Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 29.09.2006, 10:28 Uhrzurück

@neomama

Ach Mann, du Arme stehst ja vor nen riesen Problem.

Ich hatte öfter eine HH aber da das mein Partner übernahm gab es keine Probleme.
Hast du die Möglichkeit, daß eine Freundin, Oma usw. das machen kann. Wenn die Person arbeitet nimmt man unbezahlt Urlaub und bekommt den Lohn von der Krankenkasse.

Ich weiß gar nicht wie man das macht, wenn man eventuell gar keinen Verwanten oder anderen Helfer hat.

Eine Idee wäre ambulant entbinden, zu hause 8h/Tag ne HH und den Rest müßte man wohl oder übel selbst machen.
Ich denke, wenn man gesund ist und eine komplikationslose Geburt hatte muß das zu schaffen sein... leicht wirds aber sicher nicht.

Du warst noch 6 Wochen ausgepowert schon beim 1.Kind? Das ist aber schon außergewöhnlich. Hattest du gesundheitliche Probleme? Ich kenne das beim 2.Kind auch (muntere Nächte und steressige Tage) aber beim 1. wars okay, da ich auch mal ruhen konnte, wenn Baby schlief.

Ich hab leider keine guten Tipps auf Lager.
Ich wünsche dir, daß du Hilfe bekommst. Was ist mit dem Vater (Erzeuger)? Ist er raus aus den Pflichten? Nimm jede Hilfe an die du bekommen kannst, daß der Große nicht zu kurz kommt. Die Anfangszeit mit "neuem" Baby ist immer schwer und es bleibt einiges auf der Strecke.

Ich würde mich freuen, wenn du mal berichtest wie es bei dir weiter gegangen ist.

Alles Liebe!
Kerstin
mit ehemaligen 2 unter 2 (jetzt 18 und 19)
und das gleiche Spiel noch einmal - 2 unter 2 (jetzt 2,5 und 3,5)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum