Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 14.07.2008, 9:08 Uhrzurück

@mugi

hallo yvonne!

schön, wieder von dir zu hören :-)

also ich hatte meinen zyklus bei beiden gleich wieder - trotz stillen (bzw. ich hab abgepumpt). naja, bei elia war nach den 4 monaten auch eh schluß - hat oliver dir von meinen schwiegereltern erzählt? er kennt die ganze geschichte, ansonsten frag ihn mal... jedenfalls gabs dann als elia 4 monate alt war so richtig knatsch. spannungen waren in den wochen davor schon da, aber da gings richtig los und schlagartig hatte ich kaum noch milch. ich hab mich auf anraten der hebamme noch drei tage mit elia ins bett gelegt, ihn immer wieder angelegt, auch mit einem extra ernährungsset - aber nix hat geholfen.

und marie - naja, die hat genau wie elia gespuckt wie nix gutes - eigentlich sogar noch mehr. das hat sich immer weiter gesteigert und irgendwann hat sie die milch verweigert. da war sie etwa vier wochen alt. ich hab nix gegessen, woran es liegen konnte... sie hat vor hunger geschrien, die muttermilch aber verweigert. die kinderärztin (haben wir inzwischen gewechselt) hats uns nicht geglaubt *grmpf* wir haben es dann mit dieser milchpulvernahrung versucht und marie war glücklich.

dass du nicht schwanger werden kannst, stimmt so nicht *schmunzel* deine periode bekommst du erst, nachdem du zwei wochen vorher einen eisprung hattest - und da kann man eben schwanger werden. also nicht denken, dass verhütung erst wichtig wird, wenn du deine periode wieder hattest ;-)

marie hatte ja auch so probleme mit dem einschlafen abends - bei ihr wars, dass sie die ageserlebnisse nicht verarbeiten konnte. anfangs durfte ich sie nichtmals tagsüber mal auf den arm nehmen, schon war abends theater ohne ende. wenn wir mal raus gegangen sind, wars noch schlimmer... aber ich kann dir nicht sagen, nach wie vielen monaten das dann besser wurde -es wurde jedenfalls besser und das wird es bei lenny auch!

im moment gehts uns auch ganz gut.
so eine phase wie robin hatte elia auch mal - wollte keine pampers. und es ging zweimal in die hose, seitdem besteht er auf die pampers. ohne geht bei ihm nur im planschbecken oder in der badewanne :-(
aber er merkt, wenn er muss: er saß vor ein paar wochen im planschbecken und als er dann musste, ist er rausgestiegen und hat uns eine kackwurst auf die fußmatte gemacht. dann ist er seelenruhig wieder ins planschbecken gestiegen *lol*

ich hoffe, ihr habt eure kranke phase hinter euch und seid alle wieder fit!
viele grüße!
petra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • @mugi - psb 14.07.08, 9:08
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum