Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Bloomy am 30.01.2005, 21:34 Uhrzurück

@mie bzgl.Kinderbetreuung während des Studiums

Meine Eltern sind beide Diplom-Ingenieure und haben zusammen Schiffbau studiert. Das muss wohl ein 24-h-Studium gewesen sein. Wenn sie an der Uni waren, hat ein Kindermädchen aufgepasst, den Vorteil hast du natürlich nicht, aber wenn keine Vorlesung war, waren sie mit uns zuhause. Mama meint, am wichtigsten sei,dass die Kinder einen festen Tagesrythmus"lernen", das gibt ihnen Sicherheit und hilft den Eltern ungemein. Hab ich mit meinem Lütten jetzt auch so eingeführt und es klappt echt toll! Was mich aber auch mal interessieret: Wovon lebst du denn, wenn ich fragen darf? Verdient dein Mann? Ich nusste bisher nämlich immer noch von meinem Eltern unterstützt werden und das wäre auch weiterhin der Fall, wenn ich jetzt wieder schwanger wäre. Eigentlich ist mir das nämlich gar nicht recht.Ich würd gern mal mein eigenes Geld verdienen und auf eigenen Füßen stehen und nicht immer von meinem Eltern abhängig sein. Wie alt bist du denn? Was studierst du? Und waren deine beiden SS geplant? Musst meine neugierigen Fragen nicht beantworten, wenn du nicht magst, aber ich würd mich freuen. Alles Liebe, Anna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum