Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 13.11.2013, 12:18 Uhrzurück

Re: @mf4

Belastend war, dass es eigentlich nie mal Zeit für nur 1 Kind gibt und es ist bei 2 Kleinen. Wie bei den meisten sicher war Papa nur abends da und hilfreiche Omas usw. gab es nicht.
Vielleicht war es eher für mich belastend als für die Kinder. Ob sie sich manchmal zurückgestellt fühlten konnten sie mir ja nicht sagen.

Ich habe ja selbst 4 Kinder bekommen aber genau genommen waren es 2 2-er-Packs (einmal fast 2 Jahre dazwischen und einmal 13 Monate).

Was wirklich gut klappte war die "Zusammenarbeit" mit dem Vater. War er abends da übernahm quasi jeder 1 Kind zum Baden usw.

In Ruhe Stillen über eine entspannte längere Zeit, tagsüber mit dem Baby mal kuscheln usw. ging nicht wirklich. Ich hatte dem Jüngsten gegenüber schon das Gefühl, dass er zu wenig bekommen könnte, weil eben noch ein mobiles Kleinkind da war.

Als Mutter muss ich sagen, dass es sicher jeder anders fühlt. Manche sehen ihre große Aufgabe darin mehrere kleine Kinder 24h am Tag über Jahre zu hause zu haben aber für mich fühlte sich alles entspannter an als die beiden mit 2 und 3 in die Kita kamen.

Ich habe das natürlich nie bereut aber geplant würde es das so nicht unbedingt empfehlen...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum