Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Güncem am 01.12.2004, 23:11 Uhrzurück

@maui

Hallo maui,
habe erst jetzt gelesen das du mal eine frage an mich hattest, wann das gröbste vorbei ist.
Ich würde sagen mit jedem Monat und je mehr die beiden können wird es leichter. Ich hatte es auch oft das ich dachte " wann ist das mal vorbei" und ihrgentwann stellte ich dann fest das mein Kind sich verändert hatte (Tochter z.B. nicht mehr soviel schreit)ich las auch viel hier im forum über die verschiedensten fragen/probleme/sorgen der Mütter und dachte manchmal " das ist so wie bei mir" und denn Müttern wurde dann immer von anderen Müttern geschrieben "hab noch etwas gedult" oder "das vergeht", wenn ich dann mal Stress hatte dachte ich " und wann soll das mal vergehen?" mit des zeit, es wierd immer besser der stress immer weniger, deshalb ich kann dir also auch das schreiben was andere Mütter auch raten würden, hab gedult das wierd auf jeden fall besser.
Vor der 2 geburt hatte ich mir gedanken gemacht wie ich am besten Planen/organisiren kann, aber das was man sich da überlegt kommt eh anders, weil die Kinder halt anders sind, ich habe dann angewohnheiten meiner Kinder beobachtet und habe danach geplant z.B.schlief sie konnte ich meinen Sohn baden,füttern, mit ihm spielen, war sie wach hatte mein Sohn meistens genug von mir und ich kümmerte mich um sie.
Wenn die beiden mehr können probieren sie auch viel, wollen natürlich auch die Eltern um sich haben also habe ich im Wohnzimmer eine Spielecke hingemacht und das wo sie nicht drann sollten weggepackt habe aber auch extra schränke mit sachen liegen gelassen wo die beiden auch drann durften. So hatte ich die möglichkeit was im Wohnzimmer zu machen (Wäsche, Katoffel schällen,...) und die kleinen zu beobachten. Ich habe eine bekannte deren beiden Töchter sind 15 Monate auseinander die eine ist jetzt 6 Jahre die andere 7 Jahre, die bekannte und ihr Mann sagen noch ein Jahr dann ist das gröbste bei meinen beiden vorbei und wir hätten es dann leichter dann denke ich das ich doch im moment eh nicht mehr so gestresst bin. Das gleich sagt auch meine Scwägerin deren Kinder sind 19 Monate auseinander und auch schon älter.
Du bist noch ganz am anfang, aber trotzdem, das wierd besser wenn es dir zur Zeit zu Stressig wierd versuch andere sachen erstmal sein zu lassen vieleicht auch mal sehen ob du nicht doch noch etwas mehr hilfe bekommen könntest oder aber vieleicht erstmal nicht arbeiten ich kannt mir vorstellen das dein mann dich da braucht aber vieleicht doch wenigstens 2-3 monate ohne dich zurecht kommen könnte.

Das war jezt etwas sehr viel und hoffentlich nicht zu durcheinander, drücke dir die daumen und das wierd echt bald besser.
Gruß Güncem

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • @maui - Güncem 01.12.04, 23:11
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum