Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nordtiger am 11.09.2006, 23:05 Uhrzurück

Re: @mamafürvier

mit dem tragen hast du recht, das ist verdammt anstrengend. habe nicht selten in der einen hand die babyschale und auf dem anderen arm meinen sohn die treppe hoch getragen. zum glück nur in den ersten stock.
dafür habe ich jetzt armmuskeln, die fast mit den von bodybuildern mithalten können. hätte nie gedacht, dass ich mal so ausgeprägte muskeln bekommen würde und das auch noch ohne expliziten sport :-)

ansonsten noch zum alltäglichen chaos, bei uns sieht es immer aus, als hätten einige bomben eingeschlagen, da der haushalt für mich einen eher geringen stellenwert hat und ich mich zum glück im chaos wohl fühle und mich auch nicht dafür schäme, wenn besuch kommt. dafür sind die kids ausgeglichen und wirken, wie desöfteren gesagt wird, glücklich. das ist für mich das wichtigste.

und du hast vollkommen recht, es wird hier viel zu selten geschrieben, dass man mit zwei kleinen kindern immer mal wieder an seine grenzen kommt und sich eigentlich wundert, dass man nicht schon längst zusammen gebrochen ist. gerade wenn man auf ihre bedürfnisse eingehen möchte, ist es ganz schön anstrengend ab und zu.
und das mit dem froh sein, es endlich geschafft zu haben, zu duschen gehört sicher auch zu der erfahrung.
meine zwei haben mir anfangs auch nicht den luxus des mittagschlafs gegönnt, da die kleine immer wach war, wenn der große geschlafen hat. aber das wurde definitiv besser mit der zeit.

ach ja und auf den zwillingswagen würde ich noch heute ungern verzichten, denn da können auch beide gut drin schlafen, wenn wir über mittag unterwegs sind oder es abends mal später wird. ich bin zwar meistens zur schlafenszeit zu hause, gestehe mir aber auch zu, mal meinen eigenen bedürfnissen nachzugehen und da müssen sich die kids dann halt mal etwas anpassen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum