2 unter 2

Forum 2 unter 2

@mama von jonas und lea...

Thema: @mama von jonas und lea...

hallo... hab deine nachricht unten erst jetzt gesehn ;) bin nicht viel in diesem forum... ja meine beiden gehn auch in die kita... sie gehn mittwochs von 7.30 -13.30 und donnerstags ganztags (also von 7.30 bis 18.30)... ich arbeite mittwochs und donnerstags morgen fix, und donnerstag nachmittag je nach dem wieviel arbeit ansteht - momentan leider jeden donnerstag den ganzen tag, so fällt mein putznachmittag ins wasser und hier siehts langsam aus wie sau ;) nächste woche sollte ich wieder einen freien nachmittag haben... naja,... ich fand das erste jahr echt locker... immer haben alle gesagt "das erste jahr ist das strengste - wenn das überstanden ist, wirds nur einfacher" und ich dachte mir noch, wie toll, wenns noch einfacher wird ;) nun ja.. die kleine war halt echt ein total einfaches und zufriedenes baby,... hat die ersten monate nur geschlafen und gegessen, weinte kaum mal, stellte keine ansprüche und schlafen war auch problem los (meistens)... jetzt stellt sie halt auch ihre ansprüche wehrt sich und kreischt wenn ihr was nicht passt ;) war ja klar dass es so kommt... momentan gehts eigentlich - aber es gibt immer mal wieder phasen, da hab ich das gefühl beide drehn durch und ich mit ;) da streiten sie entweder (allein in ihr eigenes zimmer wollen sie dann aber doch nicht, immer schön zusammen) und wenn sie mal lachen, dann passiert grad etwas wie, dass sie die balkontüre mit ketchup einschmieren (so wie grad letztens...) da könnt ich dann manchmal echt die wände hoch... ich komm mir manchmal vor als red ich gegen eine wand und keiner folgt... einer meint immer er müsse noch grinsend davon rennen und da zieht der andere dann natürlich gröhlend mit.... wenn sie einzeln sind sind die echt total brav, folgen, durchsetzen geht total einfach (muss man eigentlich gar nicht, denn es wird gefolgt) - aber zusammen stacheln die sich manchmal so an... das lustige ist, dass es nicht so ist wie "normal" dass der grosse die ideen hat und die kleine sie ausführen lässt, sondern umgekehrt - die kleine heckt was aus und der grosse zieht mit... oh man... ich hoffe dass diese schöne phase momentan auch mal ne weile anhält und nicht gleich wieder verschwindet ;)

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 19:12


Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt ähnlich wie bei uns ;o). Aber das Deine einmal in der Woche länger in die Kita gehen können (sogar bis 18:30 Uhr geöffnet?!) finde ich ja praktisch. Bei uns geht das leider nicht, dann müßte man sie gleich für jeden Tag länger anmelden und mehr bezahlen. Deshalb mache ich das nicht, ist so schon so teuer für 2 Kinder. Den Putznachmittag habe ich manchmal, wenn meine Mutter die Kinder vom Kiga abholen kann. Das fällt die nächste Zeit allerdings krankheitsbedingt erstmal flach. Mein Mann ist leider auch ab und an auf Dienstreise. Deshalb nehme ich mir jetzt erstmal noch ein paar einzelne Tage Resturlaub (und zum Geschenke kaufen etc.). Irgendwie gehts halt immer grad so. V. G. und danke, dass Du noch geantwortet hast!

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 06:23