Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lavilja am 24.11.2009, 19:12 Uhrzurück

@mama von jonas und lea...

hallo...

hab deine nachricht unten erst jetzt gesehn ;) bin nicht viel in diesem forum...

ja meine beiden gehn auch in die kita... sie gehn mittwochs von 7.30 -13.30 und donnerstags ganztags (also von 7.30 bis 18.30)... ich arbeite mittwochs und donnerstags morgen fix, und donnerstag nachmittag je nach dem wieviel arbeit ansteht - momentan leider jeden donnerstag den ganzen tag, so fällt mein putznachmittag ins wasser und hier siehts langsam aus wie sau ;) nächste woche sollte ich wieder einen freien nachmittag haben...

naja,... ich fand das erste jahr echt locker... immer haben alle gesagt "das erste jahr ist das strengste - wenn das überstanden ist, wirds nur einfacher" und ich dachte mir noch, wie toll, wenns noch einfacher wird ;) nun ja.. die kleine war halt echt ein total einfaches und zufriedenes baby,... hat die ersten monate nur geschlafen und gegessen, weinte kaum mal, stellte keine ansprüche und schlafen war auch problem los (meistens)... jetzt stellt sie halt auch ihre ansprüche wehrt sich und kreischt wenn ihr was nicht passt ;) war ja klar dass es so kommt... momentan gehts eigentlich - aber es gibt immer mal wieder phasen, da hab ich das gefühl beide drehn durch und ich mit ;) da streiten sie entweder (allein in ihr eigenes zimmer wollen sie dann aber doch nicht, immer schön zusammen) und wenn sie mal lachen, dann passiert grad etwas wie, dass sie die balkontüre mit ketchup einschmieren (so wie grad letztens...) da könnt ich dann manchmal echt die wände hoch... ich komm mir manchmal vor als red ich gegen eine wand und keiner folgt... einer meint immer er müsse noch grinsend davon rennen und da zieht der andere dann natürlich gröhlend mit.... wenn sie einzeln sind sind die echt total brav, folgen, durchsetzen geht total einfach (muss man eigentlich gar nicht, denn es wird gefolgt) - aber zusammen stacheln die sich manchmal so an... das lustige ist, dass es nicht so ist wie "normal" dass der grosse die ideen hat und die kleine sie ausführen lässt, sondern umgekehrt - die kleine heckt was aus und der grosse zieht mit... oh man... ich hoffe dass diese schöne phase momentan auch mal ne weile anhält und nicht gleich wieder verschwindet ;)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum