Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Doreen 72 am 20.12.2006, 6:58 Uhrzurück

@loona81

Hallo,

ein riesen Dankeschön für deine lieben Worte, man da gehen gleich meine Schwangerschaftshormone mit mir durch... schnief, kannste doch nicht machen.

Ich selber hab zwar noch nie hören müssen, das man die Kinder ja wohl nur wegen dem Kindergeld bekommt, aber ich möcht nicht wissen, wieviele sich das schon so gedacht haben.

Wobei ich echt sagen muss, das ich das meiste Unverständnis von meiner Mutter bekomme, aber das ist mir auch egal. Muss dazu sagen sagen, das wir auch nie ein richtiges Mutter-Tochter-Verhältnis hatten, für meine Begriffe hab ich nie ne richtige Mutter gehabt. Bis zu meinem 14. Lebensjahr bin ich bei meinen Großeltern aufgewachsen, das sind für mich meine Eltern.

Meine Oma sagt immer, das ich wie meine Uroma bin.. grins, die hatte 9 Kinder.

Was ich nur erschreckend finde, und was leider auch fast immer so im Fernsehen widergespiegelt wird, das Großfamilien dem Staat auf der Tasche liegen. Da könnte mir die Hutschnur hochgehen. Weils in den Großzahl der Fälle nicht stimmt. Oft wird auch dargestellt, das die Eltern von Großfamilien nicht arbeiten gehen bzw. nicht mal arbeiten wollen. Das stimmt auch meistens nicht. Oft werden im Fernsehen wirklich die Extremfälle gezeigt und das ärgert mich.

Wir für uns, kriegen nichtmal den Kindergartenplatz für die Tochter meines Mannes frei und wenn Leonie im nächsten Sommer in den Kiga soll, werden wir auch nichtmal ne Ermäßigung bekommen. Wir kriegen kein Wohngeld oder ähnliches. Ich bin froh das wir dem Staat nicht auf der Tasche liegen müssen, aber manchmal wünscht man sich schon ein wenig Unterstützung in der Hinsicht.

Ich finds nur echt erschreckend, was die Medien so machen,was die da so berichten.

So nun muss ich aber schnell weiter, heute früh gehts mal ein wenig entspannter zu, weil der ganz Große erst zur 3. Stunde hat.

Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank für die lieben Worte.

LG Doreen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum