2 unter 2

Forum 2 unter 2

zweite geburt von 2unter2

Thema: zweite geburt von 2unter2

hallo wie schnell oder langsam war denn die zweite geburt bei euren 2unter2-zwergen? man könnte ja meinen, dass es ganz fix gehen könnte, weil die erste geburt noch nicht so lange her ist. bei uns dann etwa 18monate. die geburt unseres kleinen hat 50min. bin min mal gespannt wie die vom neuen bauchzwerg wird. lg

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 08:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ist immer die Frage, ab wann man rechnet. Ab der ersten Wehe habe ich für Nr. 1 39 Stunden zu bieten und für Nr. 2 13 Stunden. Ab dem Eintreffen im KH waren es bei Nr. 1 noch 9 Stunden, bei Nr. 2 nur 10 Minuten :-) Außerdem war der Verlauf völlig anders. Beim ersten ging es gleichmäßig langsam voran. Beim zweiten ging es ganz langsam los und steigerte sich dann plötzlich rasant. Daher habe ich es auch kaum noch ins KH geschafft. Dir alles Gute für die 2. Geburt! Linda

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 10:04


Antwort auf diesen Beitrag

also wenn ich ab der ersten Wehe rechne, hatte ich beim 1.kind eine knapp 11wochen-geburt. *lach* meine erste vor 5jahren dauerte 2,5h, die zweite von 10/2006 dauerte nur 50min (ab dem ersten ziehen). die hebamme meinte danach. das nächste kriegen sie hoffentlich nicht auf dem krankenhausflur. hat sich irgendwie eingebrannt, der satz.

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 10:27


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte eine Hausgeburt ideal gefunden. Kam nur wegen unserer kleinen Wohnung nicht in Frage. Aber als es dann so plötzlich heftig wurde mit den Wehen bei meiner Tochter, hatte ich eigentlich ABSOLUT KEINEN BOCK, nochmal den Ort wechseln zu müssen. Falls ich jemals nich eins kriege und die SS normal läuft, kommt das zu Hause.

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 10:48


Antwort auf diesen Beitrag

zuhause würde ich mich nicht trauen. da fehlt mir ein mindestaufgebot an notfallprogramm. geburtshaus eben so. ich bin ein schisser. zudem wohnen wir jetzt 25min vom kh entfernt. früher waren es nur 3min. ich wüßte nicht mal, wann man da los muss, eben weils letztesmal so flott war. na mal sehen, was mein gefühl mir dann rät. ich hoffe einfach mal wieder auf eine einleitung. dann bin ich wenigstens schon mal im kh.

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 11:04


Antwort auf diesen Beitrag

Bei 25 Minuten Fahrt wäre meine Kleine wohl im Taxi gekommen. Das Problem ist halt, dass Du nicht genau wissen kannst, wann Du losmusst. Bei Nr. 1 sind wir gefahren, als die Wehen ENDLICH alle 5 Minuten kamen. Die waren aber immer noch harmlos und im Nachhinein betrachtet, wären wir besser noch ein paar Stunden zu Hause geblieben. Bei Nr. 2 dagegen dachte ich noch massig Zeit zu haben weil die Wehen so harmlos waren. Und plötzlich kam dann eine Wehe nach der anderen und ich konnte mich kaum noch anziehen (musste ich dann auch noch zweimal, weil die Fruchtblase geplatzt ist, nachdem ich die Hose anhatte. Bin dann lieber auf Rock umgestiegen :-)). Wenn Du zu zügigen Geburten neigst, kannst Du ja bei der ersten Wehe gleich losfahren. Das sollte in den allermeisten Fällen rechtzeitig sein.

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 11:27


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine "Große" zu Hause geboren und werde das bei unkompliziertem Schwangerschaftsverlauf auf jeden Fall beim nächsten Mal genauso machen - es ist eifach wunderschön, wenn Du mit dem neuen Menschlein von Anfang an im eigenen Bett kuscheln kannst!

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 12:03


Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden Hausgeburten haben in einer 2-Zimmer-Dachgeschoss-Wohnung stattgefunden, man braucht also kein "Haus" für einer Hausgeburt.

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 14:03


Antwort auf diesen Beitrag

... wenn man eine Wassergeburt will aber schon eine Badewanne, neben der die Hebamme auch noch Platz hat. Oder genug Platz für ein Planschbecken. Ging eben bei uns nicht. Aufgrund der schnellen Geburt ist es im KH dann auch keine Wassergeburt geworden, aber die Option wollte ich eben haben (mal ganz abgesehen davon, dass es ohnehin schwer geworden wäre, eine Hausgeburts-Hebamme zu finden wg. Schwangerschaftsdiabetes).

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 18:42


Antwort auf diesen Beitrag

2. Geburt 8 Stunden, davon anderthalb Stunden Austreibungsphase (er ist nicht mal eben so rausgepflutscht, obwohl die 1. Geburt nur 22 Monate her war)

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 21:03


Antwort auf diesen Beitrag

2 Hausgeburten, 1. ab der ersten fiesen Wehe ca. 12 h 2. (14 Monate später) ab der ersten fiesen Wehe ca. 2 h (Wassergeburt) bei der zweiten Geburt habe ich die Zeit vollkommen falsch eingeschätzt - wäre eine KH-Geburt geplant gewesen, wäre ich sicher zu spät gekommen - die Hebamme kam auch erst 10 min vor der Geburt hereingestürzt.

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 12:47