Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sabine30 am 24.03.2007, 17:16 Uhrzurück

@krummine

dein großes kind ist 20 monate und das kleine kind 3 monate???? ich finde dann kommt die anstrengende zeit noch ;-)

meine beiden sind 14 monate auseinander und sind jetzt 4 jahre geworden und der kleine bald 3. und ehrlich...es gab auch zeiten zwischendurch, in denen auch ich gern meine taschen gepackt hätte und als paar hatten wir wenig zeit. bei uns nimmt keiner die mäuse über nacht ab, damit wir mal feiern etc gehen können, also macht man eben was alleine oder muß gegen 22.00 uhr wieder daheim sein. und das auch megaselten. abends ist man kaputt und müde und naja...das war ne ganze zeit richtig schlimm. aaaaaaaaaaaber natürlich gibts auch die anderen momente, in denen man seine kinder anschaut, sieht wie schön sie miteinander umgehen und wieviel sie vom anderen haben, eben weil sie so nah beiander sind. dennoch, meine freundin hat jetzt erst wieder entbunden und ihr großes kind ist 4 und bei ihr ist vieles einfacher, sie hat mehr zeit fürs 2. kind. die hätte ich manchmal auch gern gehabt. ich hatte eher das gefühl, die letzten 3 jahre sind an mir einfach vorbei gerauscht. ich wüßte nicht, ob ich mich persönlich für einen geringeren abstand eintscheiden würde. uns ist es passiert und das war gut so, als paar haben wir die zeit auch geschafft (wenns auch ganz schöne turbolenzen gab), aber nochmal würde ich das nicht packen. es ist schön so, aber es war hart.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum