Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julians.Mama am 08.05.2010, 22:36 Uhrzurück

Re: @knuffelbär

Deine Situation verstehe ich voll u. ganz. Danke für die ausführliche Geschichte. Bei mir ists so, dass ich beim ersten Kind 3 Jahre Elternzeit angemeldet habe, da es bei uns eh so gut wie keine Krippenplätze gibt, Spielegrupppen ohne Eltern sind bei uns erst ab 2 Jahren vorgesehen u. die gehen auch nur 1-2x pro. Wo. 2,5-3 Std., kommt drauf an wo. Ich wundere mich nur sehr oft, dass es sich Leute leisten können daheim zu sein und einen Krippenplatz fürs ältere Kind zu bezahlen, bei uns kostet ein Krippenplatz EUR 500 pro Mon., das muss man erstmal übrig haben, ohne Einkommen der Mutter. Mein Sohn freut sich schon sehr auf den Kindergarten (er geht ab Sept.) u. bedauert eher die Kleine, weil sie noch nicht darf, also absolut keine Eifersucht.

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum