Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von 5Mädels? am 20.04.2005, 20:18 Uhrzurück

Re: @jakobine

Unsere Familien können bei den Kids nicht helfen, sind zu weit weg oder zu alt. Aber no Prob, wir machen das schon...*lol*...hat ja beim Machen auch keiner helfen müssen....*gg*

Mein Mann war Betriebsmeister in einer Computerplatinenfertigung, die Firma ging pleite und seit dem sitzt er Zuhause. Leider ist er ja schwerbehindert, hat bei einem Motorradunfall ein Bein und 60 % der Hörkraft verloren, und jetzt will ihn keiner haben. Die Berufswahl ist so extrem eingeschränkt. Stehende, bzw. laufende Tätigkeiten kann er mit der Prothese nicht machen, bei sitzenden Tätigkeiten hat man in der Regel Telefondienst dabei, das kann er nicht weil er am Telefon kaum was versteht. Und die inzwischen trotzdem schon 180 Stellen, bei denen er sich beworben hat,sogar als Hilfsarbeiter(!!) haben oft nicht mal für nötig gehalten abzulehnen. Manchmal darf er kommen und so lange arbeiten wie das Arbeitsamt die kOsten übernimmt, aber dann darf er wieder gehen, einen Behinderten einstellen, den man nicht wieder los wird, wer macht denn das? Und dann ist er ja auch schon 44....

Ich hoffe, ich hoffe, ich hoffe... denn irgendwann verliert er den Mut sich weiterhin zu bewerben. Ist schon fast so weit.

Jungs-Mädels, tja, ich kenn ja nur die Mädels, sogar meine Pflegekinder waren Mädels, ich glaub ich hatte noch nie einen männlichen Säugling auf dem Arm....schade eigentlich. Wär schon mal interessant zu sehen, ob man dabei andere Gefühle entwickelt, aber ich vermut mal nicht. Und das Gewohnte erscheint einem vermutlich meist im Vornherein einfacher, da muß man nichts neues lernen....

LG
Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum