Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Doreen 72 am 12.02.2007, 7:41 Uhrzurück

@jakobine 77

Also das mit dem Haus damals war hier ein echter Glückgriff. Die damalige Besitzerin wollte hier unbedingt weg und war froh, das jemand das Haus genommen hat. Es war damals auch viel dran zu machen. Mein Mann hat aber zum Glück das handwerkliche Geschick, das er viel selber machen konnte. Wir haben bis zur Geburt unserer Leonie in einer 5Raum-Wohnung gewohnt, wo wir knapp 1000 Euro Miete gezahlt haben, da sind wir jetz wesentlich günstiger.

Jobmäßig läuft bei mir selber gar nichts, da ich zu Hause wirklich genug zu tun habe.

Mein Mann geht um 5 Uhr 30 aus dem Haus und ist mittag gegen 13 Uhr 45 wieder da. er arbeitet als Elektriker bei den Verkehrsbetrieben. Der Job ist ziemlich gut bezahlt, anscheinend sogar so gut, das wir bei den Ämtern mit sämtlichen Anträgen abgeprallt sind. Sei es Kinderzuschlag oder Wohngeld. Ergänzendes Hartz Iv, da haben die uns eht nur ausgelacht. Wir finanzieren uns also komplett allein und sind stolz darüber.

Im April wird mein mann den Posten in der Firma wechseln. Das heisst dann Schichtarbeit , aber auch gut 1000 € auf der Hand mehr im Monat. Gut für mich wird das ne Umstellung werden, mal schauen, aber ich denk, das krieg ich hin.

LG Doreen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum