2 unter 2

Forum 2 unter 2

.... ich habs jetzt auch geschafft

Thema: .... ich habs jetzt auch geschafft

Hallo nun, am 3.12. ist meine kleine Yara Sophie geboren, meine "große" Ina Elisa ist nun 15 Monate alt. Mal schauen, wie es sich bei uns einspielt, etwas aufgeregt bin ich schon... Freu mich mit Euch etwas austauschen zu können und evtl. mal etwas Mut bei Euch zu holen. Ich hoffe ich packe das aber wir wollten es ja so ;-) lg Tanja

Mitglied inaktiv - 14.12.2007, 20:13


Antwort auf diesen Beitrag

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Schön noch eine so mutige begrüßen zu können. Wir habens geschafft und Du packst das auch!!! Viel Glück Rita

Mitglied inaktiv - 15.12.2007, 07:30


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine liebe Antwort, ja Mutig waren wir wirklich, aber wir wollten es so... Konnte ja keiner vor 9 Monaten Ahnen, daß sich unsere Große um 180° wandelt ;-) Aber ich denke später wird es um so schöner, wenn die beiden etwas mit einander anfangen können. lg Tanja

Mitglied inaktiv - 15.12.2007, 12:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und herzlich willkommen hier bei uns! Wir haben ja fast den gleichen Abstand meine Jungs sind 14,5 Monate auseinander! Inzwischen ist der Kleine aber schon 13 Monate alt! Klar schaffst du das! Versuch einfach alles nicht ganz so eng zu sehen! Plan nicht den ganzen Tag zu, weil man sich sonst mehr stress als nötig macht! Und wenn ihr euch alle aneinander gewöhnt habe, habt ihr sicher bald einen neuen Alltag und versucht einfach die schöne Zeit mit euren Mäusen zu genießen! Bald sind sie groß! *g* LG

Mitglied inaktiv - 15.12.2007, 10:23


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Liebe Antwort! War Deine "große" auch voll im 15-Monats-Schub? Ina ist zur Zeit total in der Trotzphase, ständig liegt sie plärrend auf dem Boden und trommelt, weil irgendetwas nicht klappt oder sie zupft an meinen Hosenbeinen und will hoch oder macht Sachen die sie nicht darf, absichtlich und mich im Auge behaltent wie ich reagiere, daß hat sie im übrigen schon vor der Geburt von Yara gemacht :-( Geht das wieder weg???? Zur Zeit ist sie nämlich echt stressig. Mit der kleinen geht sie total lieb um, klar bekommt die auch manchmal einen drüber, aber ich denke Ina kann es ja auch noch nicht so koordiníeren. Naja die Zeit geht ja schnell vorbei und Ina darf in 9 Monaten in den Kindergarten gehen, ich denke, daß es dann etwas besser wird.... Wird schon schiefgehen lg Tanja lg Tanja

Mitglied inaktiv - 15.12.2007, 12:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nein so mit 15 Monaten war unser Großer noch ziemlich lieb und eigentlich ganz "pflegeleicht". Klar trotzig konnte er auch gut sein wenn ihm was nicht gepasst hat! Aber die richtige Trotzphase kommt ja erst später! Da sind wir gerade mittendrin! Egal was ich sage, er sagt immer was anderes! Sage ich "Ja" ruft er gleich "Nein!" und umgekehrt! Und wenn ihm sage er soll etwas nicht machen, macht er es genau deshalb trotzdem! Das ist oft ganz schön anstrengend, aber meistens finden wir ne Lösung wie es allen passt! Auch wenns nicht einfach ist muss man versuchen das ganz locker zu sehen! Und natürlich konsequent sein! Anders geht es nicht! Es ist ganz normal das deine Große um deine Aufmerksamkeit "kämpft"! Sie muss sie ja jetzt teilen! Und aufeinmal geht es nicht nur um sie! Daran müssen sie sich erstmal gewöhnen! Versuch doch, das du auch ganz intensiv Zeit mit deiner Großen verbringst! Also dann wirklich nur du und deine Tochter, ohne Baby und ohne Hausarbeit nebenbei! Wenn das Baby z.B. schläft oder der Papa da ist kannst du ja vielleicht einfach nur mit der Großen alleine Spielen oder was unternehmen! Vielleicht hilft das ja etwas? LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 08:55


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, nun ich bin eigentlich vormittags und nachmittags jeweils eine knappe Stunde mit Ina allein im Kinderzimmer und spiele mit ihr. Soweit sie das will, meist will sie nur daß ich dabei sitze und sie spielt oder liest. Allein bleiben tut sie leider nicht mehr, sie hat eine ganze Zeit lang immer schön allein gespielt und auch oft im Kizi gessen und einfach nur Bilderbücher angeschaut, ich hoffe das kommt wieder. Inzwischen schläft sie wieder etwas besser und ist dementsprechend auch besser drauf, aber Trotzanfälle kommen trotzdem noch, aber nimmer so oft, aber dafür schlimmer lool. Aber ich geh nimmer drauf ein und lass sie ausbrüllen, viell. braucht sie das einfach um ihren Frust zu verarbeiten. Sonst ist sie auch fast den ganzen Tag bei mir egal ob ich etwas im Haushalt mache oder Yara stille. Erleichternd ist es, daß sie mittags nochmal 1,5 Stunden schläft und 1 Stunde hoch zu meiner Schwiegermutter gehen kann! Nur meine Hunde müssen leider grad ziemlich zurückstecken, aber ich werd heute einen Geschwisterwagen bestellen, ich denke daß es uns gut tut öfter mal zu spazieren. Irgendwie wird es schon schiefgehen ;-) und meine Geduld vielleicht auch wieder kommen (sobald die Hormone viell. aus mir raus sind ?! ;-)) Danke für Deine Antwort, ist schön zu hören, daß es bei anderen recht gut funktioniert und das man das Gefühl bekommt es richtig zu machen und nicht darüber nachdenkt, ob es nicht doch zu früh war.... lg und viell. bis bald Tanja

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 12:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Von mir auch alles Gute zum neuen Familienmitglied! Bei uns war´s anfangs auch recht stressig. Meine beiden sind 15,5 Monate auseinander-inzwischen aber schon 2 1/4 und 1 Jahr alt. Am schlimmsten für mich war das viele Aufstehen in der Nacht. Die Große schlief noch nicht jede Nacht durch und der Kleine kam auch meist noch 2x, sodaß 4 Std Schaf am Stück dann schon fast Luxus waren... Bei 1. Kind hatte ich dann am Tage viel geschlafen-das war ja nun auch vorbei, denn einer war immer wach... Kita find ich eine tolle Lösung! Maja geht jetzt seit Mitte Okt. in die Kita und inzwischen gefällt´s ihr echt gut dort. Und ich hab vormittags auch mal Luft für mich oder kann eben auch mal was im Haushalt schaffen...bleibt ja leider auch immer ne ganz Ecke was liegen. Einfach wird´s sicher nicht, aber ich möchte es inzwischen nicht mehr anders haben...wenn sie dann erstmal anfangen so richtig miteinader zu spielen werden wir sicher mit einem Lächeln auf die Zeit jetzt zurückblicken-hoffe ich! ;o)

Mitglied inaktiv - 15.12.2007, 13:23


Antwort auf diesen Beitrag

Nun, ich hoffe auch das wir das alles schaffen! Leider hat die kleine im Moment schon total Blähungen und die letzten beiden Nächte war sie von 20 Uhr bis 1.30 nur am weinen :-( Ina schläft von 19 Uhr bis 5 Uhr und dann nach einer Pulle nochmal bis ca. 7-7.30 Uhr. Wir werden sehen, ich denke das wird sich auch einspielen. Danke für Deine Glückwünsche! lg Tanja

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 12:47


Antwort auf diesen Beitrag

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und willkommen im Club ;o) Viel Spass mit und bei uns, LG, Meike

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 15:42