Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 17.12.2007, 8:55 Uhrzurück

@hummelchen74

Hallo!
Nein so mit 15 Monaten war unser Großer noch ziemlich lieb und eigentlich ganz "pflegeleicht". Klar trotzig konnte er auch gut sein wenn ihm was nicht gepasst hat!
Aber die richtige Trotzphase kommt ja erst später! Da sind wir gerade mittendrin! Egal was ich sage, er sagt immer was anderes! Sage ich "Ja" ruft er gleich "Nein!" und umgekehrt! Und wenn ihm sage er soll etwas nicht machen, macht er es genau deshalb trotzdem! Das ist oft ganz schön anstrengend, aber meistens finden wir ne Lösung wie es allen passt! Auch wenns nicht einfach ist muss man versuchen das ganz locker zu sehen! Und natürlich konsequent sein! Anders geht es nicht!

Es ist ganz normal das deine Große um deine Aufmerksamkeit "kämpft"! Sie muss sie ja jetzt teilen! Und aufeinmal geht es nicht nur um sie! Daran müssen sie sich erstmal gewöhnen! Versuch doch, das du auch ganz intensiv Zeit mit deiner Großen verbringst! Also dann wirklich nur du und deine Tochter, ohne Baby und ohne Hausarbeit nebenbei! Wenn das Baby z.B. schläft oder der Papa da ist kannst du ja vielleicht einfach nur mit der Großen alleine Spielen oder was unternehmen! Vielleicht hilft das ja etwas?
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum