Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Heiki am 21.04.2006, 22:49 Uhrzurück

@feli79

Hallo Feli ,
VIELEN DANK für deine Antwort , die hat mich echt total gefreut !!!
Ich höre das von anderen Kaiserschnitt-Müttern NIE , das sie eine spontane Geburt vermissen . Alle antworten immer : Ach , hauptsache , das Kind ist gesund ! Das ist auch die Hauptsache , das sehe ich ja auch so , aber trotzdem bin ich , wenn ich darüber nachdenke , unendlich traurig und oft auch neidisch auf diejenigen , die ihr Kind "richtig" geboren haben .
Wenn der Besuch im Krankenhaus nach der Geburt gefragt haben und ich dann antworten musste : Es war ein Kaiserschnitt , dann kam immer dieses : Ach so , NUR ein Kaiserschnitt ! Und wie der für mich war , wie sich das angefühlt hat , hat keinen interessiert . Außer meinen Mann !
Ich hatte mir vor der ersten Geburt alles so schön vorgestellt . Ich bin selber Krankenschwester und war in meiner Ausb. ja auch im Kreissaal , hab ein paar Geburten miterleben dürfen , das macht es eigentlich noch schlimmer . Niemals währe ich auf die Idee gekommen , das ich mal per Kaiserschnitt entbinden müsste . Andere ja , aber ich ? Wie schnell wird man eines besseren belehrt !!!
Als meine beste Freundin kurz nach meinem zweiten Sohn ihre Tochter bekam und sie mir im KH von der tollen Geburt erzählte , habe ich abends wie ein Heufchen Elend auf dem Sofa gesessen und nur geheult , dabei sollte ich mich ja für sie freuen . Aber sie hat so klar gesagt , Da währe mir echt was entgangen !
Naja , zu ändern ist es ja nicht und es gibt weißgott viel schlimmeres , aber einen kleinen Platz darf meine Trauer darum vielleicht haben , auch wenn es kaum jemand versteht !
Sorry , ist ein bißchen lang geworden ! Aber das tat jetzt mal gut !
Vielleicht antwortest du ja mal wieder !
LG , Heike !

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum