Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von geomon am 18.04.2009, 22:54 Uhrzurück

Re: @corazon

Hallo Tanja,
danke für das süße Bild, verstehen sich die beiden gut? Mein Sohn hat es eigentlich sehr genossen, als die Kleine immer nur dalag und noch nichts konnte. Inzwischen ist sie ihm schon zu aktiv, er mag es gar nicht, wenn sie ihm zu nahe kommt und an ihm rumzerrt.

Also eigentlich kommen wir aus Süddeutschland, wohnen aber seit letztem Jahr in der Schweiz. Und ihr?

Ich finde es eigentlich im Moment gar nicht so besonders anstrengend, d.h. nicht anstrengender als ich es wohl mit nur einem Kleinkind auch finden würde. Natürlich machen zwei Kinder mehr Arbeit, aber inzwischen hat sich alles gut eingespielt und vor allem: Die Kleine schläft seit mehr als 3 Monaten durch, das macht total viel aus finde ich. Man hat selber einfach viel mehr Kraft tagsüber. Sie ist sowieso sehr pflegeleicht, man merkt manchmal kaum dass sie da ist.
Anstrengend fand ich die Zeit, als mein Sohn noch nicht laufen konnte (bis fast 15 Monate), da musste man halt immer beide durch die Gegend schleppen. Aber inzwischen läuft er gut und jetzt kommt der Frühling, da kann man auch wieder mehr raus und der Tag kommt einem nicht mehr so lang vor.
Was ich auch stressig finde: Irgendwelche Termine mit beiden Kindern einhalten, schon allein bis man aus dem Haus kommt!

Naja, aber das schaffen wir schon, auch bei dir wird es bestimmt bald weniger stressig. Und gerade zwei Jungs, die werden bestimmt super Kumpels! Wollte ja auch unbedingt noch einen Jungen, auch wenn ich inzwischen froh bin, beide(s) zu haben...

Gruß an deine zwei Süßen,
Christine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum