2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von geomon am 17.04.2009, 20:41 Uhr

@corazon

Hallo corazon,
habe gerade gelesen, wie alt deine Jungs sind. Ist ja lustig, meine beiden (Nr.1 Junge, geb. 12.10.07, Nr.2 Mädchen, geb. 13.11.08) sind genauso alt! Ist ganz schön anstrengend, oder? Aber ich bin trotzdem froh, dass sie so nah beieinander sind, in einem Jahr können sie dann schon zusammen spielen.
Liebe Grüße,
Christine

 
5 Antworten:

Re: @corazon

Antwort von corazon am 18.04.2009, 14:01 Uhr

Hi Christine..
ist ja witzig.. Tatsächlich gleich alt :)
Ja, ich komm manchmal schon ziemlich an meine Grenzen und hoffe, daß
es wirklich bald besser wird und die beiden schön miteinander spielen können.
Dann komm ich vielleicht auch mal wieder zum "schnaufen".

Bin der Typ, der halt immer alles erledigt wissen will. Laß ungern was liegen.
Das heißt, wenn die beiden mal gleichzeitig schlafen, leg ich mich nicht auch
mal ein bißchen auf´s Ohr, sondern wuselt dann hier drin rum und räum in
windeseile auf oder mach Wäsche oder oder oder..

Wenn die beiden wach sind geh ich mit ihnen raus. Hab nach dem
Spazieren gehen im KiWa schon die Wippe reingestellt, daß Tobias
auch was sieht während Jonas im Hof mit den anderen Kindern "spielt".

Klappt mittlerweile ganz gut!! Was streßt dich denn am meisten??
Woher kommst du denn Christine?

Stell dir noch ein Bild mit rein. Ist kurz vor dem "Zu-Bett-Gehen", da
trinkt Jonas noch seine (einzige) Flasche mit der Gute-Nacht-Milch :)

Lieben Gruß
Tanja

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: @corazon

Antwort von geomon am 18.04.2009, 22:54 Uhr

Hallo Tanja,
danke für das süße Bild, verstehen sich die beiden gut? Mein Sohn hat es eigentlich sehr genossen, als die Kleine immer nur dalag und noch nichts konnte. Inzwischen ist sie ihm schon zu aktiv, er mag es gar nicht, wenn sie ihm zu nahe kommt und an ihm rumzerrt.

Also eigentlich kommen wir aus Süddeutschland, wohnen aber seit letztem Jahr in der Schweiz. Und ihr?

Ich finde es eigentlich im Moment gar nicht so besonders anstrengend, d.h. nicht anstrengender als ich es wohl mit nur einem Kleinkind auch finden würde. Natürlich machen zwei Kinder mehr Arbeit, aber inzwischen hat sich alles gut eingespielt und vor allem: Die Kleine schläft seit mehr als 3 Monaten durch, das macht total viel aus finde ich. Man hat selber einfach viel mehr Kraft tagsüber. Sie ist sowieso sehr pflegeleicht, man merkt manchmal kaum dass sie da ist.
Anstrengend fand ich die Zeit, als mein Sohn noch nicht laufen konnte (bis fast 15 Monate), da musste man halt immer beide durch die Gegend schleppen. Aber inzwischen läuft er gut und jetzt kommt der Frühling, da kann man auch wieder mehr raus und der Tag kommt einem nicht mehr so lang vor.
Was ich auch stressig finde: Irgendwelche Termine mit beiden Kindern einhalten, schon allein bis man aus dem Haus kommt!

Naja, aber das schaffen wir schon, auch bei dir wird es bestimmt bald weniger stressig. Und gerade zwei Jungs, die werden bestimmt super Kumpels! Wollte ja auch unbedingt noch einen Jungen, auch wenn ich inzwischen froh bin, beide(s) zu haben...

Gruß an deine zwei Süßen,
Christine



OHHH Jonas du bist aber groß geworden .......

Antwort von Max+Dominik am 20.04.2009, 17:14 Uhr

Tanja ... na du maus .. wie gehts dir/euch `?????
hoffe euch gehts gut und nicht so viel stress ...

zum anbeißen die beiden und Tobias auch so groß .. und wie süß sie da liegen :-)

Liebe Grüße von uns
Diana

Max & Dominik :-)



Re: OHHH Jonas du bist aber groß geworden .......

Antwort von corazon am 20.04.2009, 20:46 Uhr

Hi Diana..

oh ja, die sind beide echt ziemlich gewachsen. Tobias wiegt schon 9 (!) Kilo.
Braucht er aber jetzt auch. Waren an Ostern erst im KH mit Kehlkopfent-
zündung und jetzt ein paar Tage später anscheinend ein Rückfall. Gestern
Nacht 39,7 Fieber, heute beim KiA. Blutwerte wurden kontrolliert. Seine
Infektwerte sind teilweise bis zu 10mal so hoch als sie sein dürften..
Der arme Scheißer.. hoffe, er ist bald wieder 100%ig fit.
Drück uns die Daumen, ja??

Grüße an deine beiden Racker..
Tanja mit Jonas & Tobias



Re: OHHH Jonas du bist aber groß geworden .......

Antwort von Max+Dominik am 21.04.2009, 20:45 Uhr

Hallo Tanja,

klar drücke ich ganz dolle ist ja nicht schön. Hatten auch paar Vorfälle aber schon seit anfang des jahres .. erst war dominik im KH dann max für 2 Tage .. dann ich letztens für ne woche weil ich mir Zeh zerdrümmert habe ... ach immer was neues ...

Drücke fest die Daumen & viel kraft süße
Knutscha
Diana



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.