Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von LittleX am 14.08.2013, 13:12 Uhrzurück

Re: ..........

Das mit dem Alter Deines Mannes ist sicher ein Argument ... aber keines was mir persönlich ausreichen würde, nach Zwillingen und 5 Monaten wieder ans Schwanger werden zu denken.

Ich glaube nicht, dass Du Dir heute vorstellen kannst, was auf Dich zukommt, wenn Deine Zwillinge stehen lernen und laufen können. Und noch weniger, wie es ist, das ganze schwanger zu ertragen!

Meine Tochter ist gerade 14 Monate (läuft seit sie 9 Monate alt ist) und ich bin (versehentlich) schwanger, seit sie 11 Monate alt ist. Ich bin sehr froh, dass sie schon läuft (muss sie also nicht mehr so viel tragen) und grundsätzlich sehr aktiv und selbstständig (für 14 Monate) ist. Aber sie entdeckt gerade ihren eigenen Willen und alles alles, was sie in die Hände bekommt liegt Minuten später in der ganzen Wohnung verteilt. Das ist alles nicht tragisch, aber es ist halt alles anders als wenn ein Kind gerade mal 5 Monate ist ... Und Du hast zwei davon!!!!

Abgesehen davon, ist eine frühe Schwangerschaft für den Körper nicht zwingend eine Erholung! Habe zwei Freundinnen, die nach 4 und nach 7 Monaten wieder schwanger wurden, beide waren für ein paar Tage in der zweiten Schwangerschaft im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen bzw. Blutungen (das muss natürlich nicht sein ... aber passiert halt leichter, wenn man sich um zwei kleine Traglinge kümmern muss). Hast Du entsprechende Hilfe???

Also, kurz und knapp. Mit zwei kleinen Babys hast Du die nächsten Monate genug zu tun. Und ein zwei Jahre später ist Dein Mann "nur" ein zwei Jahre älter als jetzt. Mein Partner ist auch 37 und gehört damit nicht zu den ältesten Vätern in unserem Freundeskreis!

Viele Grüße
LittleX

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum