Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 14.10.2005, 12:06 Uhrzurück

Zwickmühle - brauch mal eure Meinung

Meine Kleinen sind nicht mehr beide unter 2 aber ihr könnt mich vielleicht am besten verstehen.
Mein Jüngster ist 20 Monate. Da er morgens ca. 2h vor seinem Schwesterchen (fast 3) wach ist geb ich ihm noch 1mal Milasan3. Er mag keine richtige Milch und Nährstoffe usw. sind schließlich auch drin. Ich weiß selbst, daß das etwas unangemessen ist in dem Alter aber bis zum gemeinsamen Frühstück ists immer noch so lange. Wenn ich früher mit ihm essen würde, würde ich die Schwester wecken und wir würden 2mal essen.
Er ist nicht übergewichtig also ging ich davon aus, daß das nicht so falsch sein kann.
Ich habe hier im r-u-b Dok Busse gefragt und er meinte er könne in diesem Alter ruhig bis zum gemeinsamen Frühstück warten. Ich finds ehrlich gesagt zu lange.
Man will es sich doch als Mama auch ein wenig bequem machen und das find ich echt nicht schlimm oder findet ihr ich bin zu bequem und sollte eben mit jedem Kind einzeln frühstücken?
Da sie so unterschiedlich schlafen ist es schon manchmal der fall, daß der Kleine vor dem Rest der Familie zu Abend ißt und deshalb wäre ein getrenntes Frühstück doch auch nicht so gut. Oder?
Ich möchte auch die Kinder so lange sie noch ausschlafen dürfen, da sie noch nicht in die Kita gehen nicht wecken müssen also will ich versuchen es so angenehm wie möglich zu machen.
Was würdet ihr tun?
Wäre nett, wenn ihr eure Meinung sagt.
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum