2 unter 2

Forum 2 unter 2

Nucki Frage

Thema: Nucki Frage

hallo ich habe noch eine kleine Frage/Umfrage: bis vor ca. 3-4 Wochen hat meine Tochter ( im Sept. 2 Jahre alt geworden) ihren Nucki nur zum schlafen gebraucht. Tagsüber eigentlich nie. Seit einiger Zeit aber, verlangt sie den Nucki auch tagsüber. Meist auch wenn sie traurig ist, oder weint. Dann will sie den Nucki und ihren Kuschelhasen. Ich geb ihn ihr, obwohl ich mir beim Nucki etwas unsicher bin, weil es wie ein Rückschritt aussieht ?! Sie geht zwar nach wie vor auch ohne Nucki aus dem Haus, treten jedoch Zeiten ein, wo sie müde wird oder quengelig oder eben mal umfällt oder weint, dann verlangt sie danach. Soll ich ihn ihr einfach bedenkenlos geben und hoffen, dass sie sich deswegen nicht zu sehr wieder an den Nucki gewöhnt? Find es halt etwas schade, weil sie bisher eigentlich immer ohne auskam, auch in den "brenzligen" Situtationen. Oder hat es evt. etwas mit ihrem Bruder zu tun, der seit 2,5 Monaten bei uns ist? Obwohl hier eine sehr gute Beziehung besteht ( eine offensichtliche Eifersucht ect.) Vielen Dank und lg

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 21:45


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gab es dieses Phänomen auch als das kleine Brüderchen auftauchte. Plötzlich brauchte er den Nuggi öfter, allerdings waren wir vorher auch nie Nuggifrei. Dann haben wir aber vereinbart, dass es den Nuggi nur noch zum Schlafen gibt und sind auch konsequent geblieben. Dann war es nach einer Zeit kein Problem mehr. Sie merken recht schnell, dass es Regeln gibt. Man muss halt konsequent bleiben, sonst bringt das nix. Unserer merkte sehr schnell mit wem er es "machen kann" und mit wem nicht.

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 12:06


Antwort auf diesen Beitrag

jani hat kein geschwisterchen u trotzdem sind wir wieder ein schritt zurück komisch er brauchte den tagsüber auch nicht mehr,aber jetzt schon,in den gleichen situationen die du beschrieben hast er kommt sogar zu mir an: gaga brauch (kopfschütteln)groß,baby...was soviel heißt "ich brauch den nuggi nicht,ich bin groß, baby braucht den" wobei wenn ich recht überlege,erst seitdem jamie bei uns ist

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 14:17


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kids hatten das auch, ohne Zusammenhang mit Baby. In dem Alter als man langsam dran dachte den Nucki abzuschaffen brauchten sie ihn plötzlich viel öfter als sonst. Abgewöhnung klappte trotzdem super gut. lG kerstin

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 13:43