Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 02.06.2010, 15:42 Uhrzurück

Re: @Zwerg

Wenn das erste Kind anstrengend ist und man selbst ganz schön gefordert, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch warten. Kinder zum Spielen gibt es auch im KiGa bzw. in der Krippe. Man muss nicht ein zweites Kind bekommen nur weil das erste verrückt nach Kindern ist. Du musst auch dvon ausgehen, dass zwei Kleine Kinder sich oft in den Haaren liegen werden. Diese Gleichung kurzer Abstand = Freunde fürs Leben geht nicht automatisch auf.
Wir haben auch den kleinen Abstand von 1,5 Jahren, aber nur gewählt, weil meine Große pflegeleicht war und wir uns den Abstand auch vorstellen konnten.
Meine Kleine hat sehr viel geschrien, hätte ich das gewußt, hätte ich gewartet. Und obwohl die Große sehr pflegeleicht war, war ich unglaublich fertig die erste Zeit (ca. 1 Jahr). Wenn man fertig und nicht ausgeschlafen ist, wird man schenll wütend, schreit die Kinder an und das ist doch auch nicht das Wahre.
Ich würde unter euren Voraussetzungen auf jeden Fall noch warten. Auch kInder mit einem Abstand von 3 Jahren können gut miteinander spielen.
LG Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum