Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von wumpi am 09.10.2006, 21:20 Uhrzurück

Re: zweites Kind

Den richtigen Zeitpunkt muss jeder für sich selber wählen.

Hier wurde ja schon viel dazu geschrieben.

Unsere Kinder sind 15 Mo. auseinander. Der Stressfaktor ist riesig, das kann man auch nicht wegdiskutieren, auch wenn sich manche bei diesem Punkt in die eigene Tasche lügen. Die Belastung für den eigenen Körper ist bei kurzer Geburtenfolge ernorm hoch, man sollte also gesundheitlich topfit sein, ansonsten sind die Kraftreserven schnell aufgebraucht. Ich denke da wird mir jeder recht geben, der Kinder mit kurzen Altersabstand hat. Man braucht sich ja bloss die Beiträge in diesem Forum durchzulesen, das bestätigt denke ich meine Aussage.
Das erste Jahr ist verdammt hart, so war es jedenfalls für mich, ich hatte ausser von meinem Mann keine andere Hilfe (von Seiten der Familie). Ich habe viele Bekannte, die auch Kinder mit geringen Altersabstand haben und die immer wieder sagen, das sie es sich nicht soooooo anstrengend vorgestellt haben. Aber das weiss man immer erst hinterher.
Kurzum: Ganz ehrlich würde ich aufgrund meines jetzigen Wissens nicht noch einmal diesen Schritt wagen. Ich würde warten, bis das erste Kind mindestens 3 J. alt bzw. zumindest in den Kindergarten geht, weil das doch vieles erleichtert.
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum