Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 16.01.2007, 14:50 Uhrzurück

Re: Zweites Kind???Hieeeeelfe...

hmmm - also letztlich werdet ihr schon allein entscheiden können. zeit was zu unternehmen - also das ist so ne sache. ich denke, da muss man mit kindern sowieso abstriche machen bzw. eben dinge machen, wo die kids mit können.
ich habe schon manchmal das gefühl, dass die ehe zu kurz kommt - aber das liegt auch viel daran, dass mein mann grade ne fortbildung macht und manchmal bis spät abends noch lernt. das dauert natürlich noch länger, weil er sich erst so richtig dran setzen kann, wenn die kinder schlafen. aber auch da gibt es mittel und wege - manchmal fahre ich am wochenende einen ganzen tag mit den kindern zu meinen eltern - so hat mein mann ruhe, seine sachen zu erledigen und dann eben wieder mehr zeit für die familie. ist alles eine frage der organisation.

ein kleines kinderzimmer finde ich persönlich nicht unbedingt schlimm. kommt halt auch drauf an. am anfang ist das eh sicher kein thema, und später muss man halt sehen. wo spielt denn dein kind jetzt? ist es viel in seinem zimmer? oder eher im wohnzimmer, wo ihr auch seid?
wenn die kinder eben hauptsächlich im wohnzimmer spielen, dann brauchen sie kein großes kinderzimmer. wobei natürlich irgendwann auch die schulzeit kommt, wo ein schreibtisch für jedes kind angebrach wäre usw. auf dauer wäre das zimmer sicher sehr klein...
bei uns passt gar keiner auf die kinder auf - höchstens im notfall. ansonsten machen wir alles allein und es geht auch mit zweien.

frag die oma doch mal, wie sie das einschätzt - ich könnte mir vorstellen, dass ihr zwei so kleine wirbelwinde vielleicht zu viel werden beim aufpassen, muss aber nicht so sein. sie weiß, was es heißt ein kind groß zu ziehen und sie kennt euch und eure situation. ich denke, die könnte euch eher weiter helfen als wir ;-)

grundsätzlich: machbar ist es immer, wenn man will. aber es ist auch hart, da darf man sich nichts vormachen. es ist schon ein krasser unterschied ob man einen zwerg hat oder zwei.
lg
petra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum