Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Takatuka am 03.08.2008, 13:43 Uhrzurück

Re: Zweites Kind - lieber großerAbstand oder kleiner?

Meine beiden sind 14,5 Monate auseinader. Das war nicht geplant...und ich war zunächst einmal sehr geschockt. Das erste Jahr und einige Phasen darüber hinaus waren wirklich sehr anstrengend - vor allem für die Mutter - denn Zeit für mich selbst blieb kaum. Ausserdem war es für meine "Grosse" nicht immer einfach...der Kleine weinte die ersten drei Monate sehr viel.....sie musst schnell lernen, dass ihr nicht mehr all die Aufmerksamkeit galt - dabei war sie eigentlich auch noch ein Baby. Dennoch lieben sich meine beiden abgöttisch - ich glaube, dass grösste Geschenk, was ich ihr jemals machen konnte war ihr Bruder! Es ist toll, wie sehr die beiden zusammenhalten :-). Nun bin ich mit Nr. 3 schwanger - bin gespannt wie ein Altersabstand von 4,5 und 3,5 Jahren sein wird....

VLG Chris

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum