Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von karline81 am 31.07.2008, 17:01 Uhrzurück

Re: Zweites Kind - lieber großerAbstand oder kleiner?

Meine Tochter war knapp über ein Jahr, als ich wieder schwanger wurde, gewünscht hätte ich es mir schon vorher. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass erst später geklappt hat, so versteht sie schon mehr, schläft durch und ist selbständiger.
23 Monate sind ein sehr guter Abstand, würde es immer wieder so machen, auch wenn man manchmal an seine Grenzen kommt. Er liebt es bei ihr zu sein und sie ist auch unglücklich, wenn er noch schläft.
Man muß ihn nicht ständig bespielen.
Meine Schwester und ich sind 16 Monate auseinander und wir waren immer die besten Freunde, meine Kleine ist 5 Jahre jünger und sie war dann auch immer mit dabei. Bei uns hat beides gut geklappt. Eine Freundin hat ihre Schwester erst mit 5 bekommen und war sehr eifersüchtig.
Natürlich müßt ihr das selber wissen, mein Rat wartet noch ein paar Monate.

LG Katrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum