Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von milk am 24.06.2007, 12:34 Uhrzurück

Re: Zweites Kind , Entwicklung

Mach Dir keine sorgen das war bei meinen 2 kindern auch so.

meine erste konnte erst mit5mon.ein spielzeug halten.

mein 2kind hat mit 2monaten ne rassel schon gewackelt.

die grosse drehte sich mit 6mon. der kleine mit viel.

er sass und robbte mit 7monaten u.krabelte mit9.

sie sass mit 8mon. und krabelte mit 11mon.

sie konnte schon mit 10mon. sich hochziehen er aber lernte das hochziehen erst mit elf und das laufen mit festhalten auch.

sie lief mit 14mon.

er ist jetzt 13mon.und läuft neu.

und das alles ist echt faszinierend weil ich genau sehen konnte wie unterschiedlich sie sind.


bei meiner ersten versuchte ich sie von anfang an zu fördern sie bemühte sich auch aber trotzdem leernte sie alles langsam.
auser das reden mit einem jahr konnte sie schon viele wörter und verstand sehr viel.


mein kleiner lernte alles selber weil ich nicht so viel eit für ihn hatte.
da die grosse auch noch klein ist.

er wollte auch nicht gefördert werden.

wenn ich ihn versuchte hinzustellen schrie er und wehrte sich er wollte von anfang an alles selber lernen.

und was reden und verstehen angeht ist noch lange nicht so fitt wie meine große.

ALSO SOLANGE DIE ENTWICKLUNG DEINES KINDES NORMAL IST BRAUCHST DU KEINE ANGST HABEN,
INDEM ALTER DÜRFEN SIE BISCHEN FAUL SEIN:

ABER ICH VERSTEHE DICH ICH WAR AUCH SO UND MACHTE MIR IMMER SORGEN WEIL MEINE GROßE TROTZ DAS ICH MIT IHR ÜBTE ALLES SO SPÄT MACHTE.

UND JETZT IST SIE NICHT MEHR AUFZUHALTEN

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum