2 unter 2

Forum 2 unter 2

Zweimal Erziehungsgeld?

Thema: Zweimal Erziehungsgeld?

Hallo, Hab eine Tochter von 17 Monaten und gerade ein Baby geboren. Wie ist das eigentlich mit dem Erziehungsgeld? Für die erstere bekomme ich ja derzeit noch Erz.Geld, bekomme ich dann jetzt auch Erz.Geld für das Neue baby? Oder wird das im Anschluß an das andere Erz.Geld das nach 2 Jahren abläuft gezahlt? Lg Dane+Sahne

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 21:54


Antwort auf diesen Beitrag

Nein du kannst es beantragen und bekommst es dann auch schon ab jetzt. Lg Sandra

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 22:44


Antwort auf diesen Beitrag

als meine tochter geboren wurde habe ich für meinen 18 monate alten sohn auch noch erziehungsgeld bekommen(das wird ja auch mit zum einkommen angerechnet). ich habe das weiterhin erhalten und zusätzlich noch das fürs neue baby. aber leider haben wir nur 4 monate bewilligt bekommen.

Mitglied inaktiv - 11.12.2006, 13:09


Antwort auf diesen Beitrag

warum nur 4 mon??? hab ne 18mon alte grosse und ne 5wochen alte kleine sollte eigentlich längst eg bekommen aber da wir umgezogen sind is nun neue stadt zuständig und die brauchen ewig

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 11:01