Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lasana am 22.08.2012, 13:04 Uhrzurück

Re: Zweijährige "grapscht" am Baby - Tipps?

Huhu,
meine sind jetzt 22 Monate und 2 Monate.
Das gibt sich ganz schnell wieder wenn das Baby da ist.
Das Baby ist am Anfang neu und interessant und wird ständig beguckt und angefasst, aber das wird besser.
Auch habe ich geschaut und erklärt das das Baby vorsichtig angefasst werden muß. Das macht meine jetzt auch.
Aber manchmal ist sie immernoch grob.
Dafür ist sie halt noch zu klein.
Und Babys können auch einiges ab. Man sollte nicht verbieten anzufassen.
Unser Kleiner hat auch schon mal was abbekommen. Man muß halt aufpassen und immer wieder zeigen.

Aber das geht schon sehr gut.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Lasana   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tipps gesucht zum Schlafen/Stillen des Babys....

Vielleicht hat hier jemand Ideen für mich, ich bin am Ende damit und manchmal auch am Ende meiner Kräfte, vor allem die Nerven liegen blank. Unser Sohn ist 23 Monate, die Tochter fünf Monate. Inzwischen lässt sich die Kleine fasst nur in aller Ruhe stillen und ist ansonsten von ...

Halebop   26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Tipps
 

Top Ten Tipps...

Hallo alle, die ihr schon erfahren seit mit 2 unter 2. Ich hätte mal eine Frage: Was sind Eure Top Ten Tipps für einen "reibungslosen und nicht ganz so stressigen Ablauf" (sofern das möglich ist) mit den zwei Kleinen... Vielen Dank für viele tolle Tipps... LG ...

Rusty2000   07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

habe bald 3 unter 2...habt ihr Tipps?

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ihr vielleicht ein paar wertvolle Tipps für mich habt. Wir selbst haben 4 Kinder (10,7,4 und 15 Monate alt) und ab August werde ich noch zwei Tageskinder (beide 1 Jahr alt) dabei haben. Wie regelt ihr das alles so? Noch läuft mein Kleiner ...

3sonnenscheine   24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Welchen Kinderwagen für 2 Kinder? Tipps??? Gibts sowas was ich suche?

Hallo in die Runde... seit Wochen suche ich mich irre. Und viel Zeit bleibt nicht mehr habe noch 52 Tage bis in die 36+0 Woche und dann wird unser kleiner Mann wohl nicht mehr lange Warten wollen da ich schon jetzt liegen muss mit verkürztem Gebärmutterhals :-( Shoppingtour ...

ElaH83   22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Wie schaff ichs mit 2? Habt ihr Tipps?

Hallo alle! Meine Tochter ist da, juhu, aber der Urlaub meines Mannes neigt sich dem Ende- mein Sohn ist 15 Monate. Wie komm ich allein klar? Wie bekomm ich genug Schlaf? Wie schaff ich es die Kleine in Ruhe zu stillen? Wie bekomm ich noch etwas Haushalt hin? Habt ihr ein ...

Anja99   09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Brauche Tipps fürs Schlafen gehen mit 2 Kindern

Hallo liebe Mamis, in zwei Wochen kommt meine 2. Tochter zur Welt :-), der Abstand zur größeren beträgt dann knappe 2 Jahre. Danach wird sich alles neu einspielen müssen, so auch das Schlafengehen. Derzeit sieht es so aus, dass meine Tochter ca. 1 Std. Mittagsschlaf hält ...

vuckeline   13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

KiWa, brauche mal eure Tipps...

Hallo! Ich bekomme Ende Dezember mein 3.tes Kind. Meine mittlere wird dann 26 Monate alt sein und wir haben uns für einen Geschwisterwagen entschieden. Das ist für meinen Alltag viel einfacherer und ein Tragetuch fürs Neugeborene scheidet aufgrund meiner Wirbelsäule aus. Wir ...

ms+3   24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Hey Mädels, habt ihr Tipps?

Hallo zusammen! Ich bin eine von den WERDENDEN 2-unter-2-Mamis. Die Kinder sind nach der Geburt des 2. 22 Monate auseinander. Mir ist durchaus bewusst, dass das erste Jahr heftig werden kann, wobei man es sich trotzdem nicht wirklich vorstellen kann. So, wie wenn man glaubt, ...

anglefish   14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Geschenkesuche zum 1. Geburtstag für Sohn! Tipps?

Hallo, mein Sohn wird am 01.03. ein Jahr alt und bekommt von meiner Mutter und Oma einen Autositz geschenkt. Von uns bekommt er das Spielhaus von Gowi geschenkt. Nun wollen mein Vater und meine Oma ihm auch was schenken? Könnt ihr uns da noch paar Tipps oder Empfehlungen ...

Doreen 81   12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum