2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maia1976 am 23.12.2009, 19:56 Uhr

Zwei kleine Mäuse unter zwei, ist das zu schaffen?

 
6 Antworten:

ja ist es und wunderschön sogar als ae

Antwort von LaLeMe am 23.12.2009, 21:46 Uhr

.



Re: ja ist es und wunderschön sogar als ae

Antwort von Ines28 am 23.12.2009, 23:06 Uhr

Ja, natürlich schafft man es. Es gibt so viele Zwillinge auf der Welt, die gut versorgt werden, warum sollte man es mit zwei Kleinen nicht schaffen?
Die Frage ist nur wie es Mama dabei geht. Die Antwort, je pflegeleichter die Kinder, desto besser läuft es natürlich. Meine sind 1,5 Jahre auseinander und der Anfang war nicht einfach, weil die Kleine viel geschrien hat. nach 8 Wochen wurde es einfacher.
Heute sind beide 4,5 und 3 es ist viel einfacher und sehr praktisch, weil ich einfach vieles mit Beiden zusammen unternehmen kann.
Rückblickend finde ich den Abstand für die Kinder sehr schön und wirklich vorteilhaft. Auf der anderen Seite hätte ich mir doch mehr Zeit für mein erstes Kind gewünscht. Man kann aber nicht beides haben.

Bist du schon schwanger oder planst du?
Wenn du schwanger bist ist mein Rat: genieße deine Schwangerschaft und mach dir wirklich keine Sorgen.
Bist du noch nicht schwanger? Mein Rat: Plane in etwa 2 ganze Jahre als Abstand ein...

LG Ines



Re: ja ist es und wunderschön sogar als ae

Antwort von Maia1976 am 24.12.2009, 7:17 Uhr

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für die rasche Antwort.
Sind momentan noch am Planen und Überlegen...Unsere kleine Maus ist jetzt 8 Monate und ich bin nicht mehr die Jüngeste!!!
Hast du gestillt?
Wie liefen die Nächste?
Hast du beide Kinder in einem Zimmer?
Wir haben momentan nur ein Kinderzimmer und wollten nun vorerst auch nicht wieder umziehen.Das ist eigentlich so meine grösste Angst, wie werden die Nächte werden?????

ganz liebe Grüsse



Re:ja ich habe 6 mäuse

Antwort von tineskinder am 24.12.2009, 13:36 Uhr

und das geht wunderbar
LG Tine



Re:Ja

Antwort von Rosinchen78 am 25.12.2009, 1:28 Uhr

Hallo,
meine sind 15 Monate auseinander. Da wir hier eigentlich niemanden haben, die uns helfen können sind die Kinder 24 h um mich rum. ich gebs zu, das erste Jahr war bei uns sehr anstrengend, aber auch weil die Kleine viel geweint hat...

Bereut haben wirs aber nie! Es ist sooo süß, wie die schon von Anfang an sich lieben und die Große mit der Kleinen redet und inzw. sie sich auch richtig unterhalten können ....

Es ist definitiv zu schaffen. Sonst gäbe es diese Forum wohl nicht ;-) bzw. es kommt soooo oft vor, dass Kinder keine 2 Jahre auseinander sind. Ich hab inzw. sehr viele Leute kennengelernt die sagten " so ist es bei uns auch".

Viel Glück, wenns soweit ist bei euch,
LG Rosinchen

P.S. Zimmer haben wir getrennt. Hatten sie neulich 10 Tage im gleichen Zimmer, aber das ging net gut, weil sie sich so viel "unterhalten haben" und nur Unsinn gemacht haben statt geschlafen.



Re: Zwei kleine Mäuse unter zwei, ist das zu schaffen?

Antwort von mamafürvier am 27.12.2009, 15:14 Uhr

Ja natürlich.



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.