Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 12.11.2006, 9:46 Uhrzurück

Re: Zwei Mädchen gleich stark lieben

Hallo Ines,

ich kenne die Situation genauso. Meine 2 waren auch beide geplant, auch in kurzem Abstand (13,5 Monate dazwischen). Auch bei mir waren die Gefühle meinem Jüngsten gegenüber anfangs sehr ...naja... wie gebremst. Irgendwie hatte ich meinen Großen viel lieber gehabt. Und ich hatte auch in der Schwangerschaft und auch in der Anfangszeit nach der Entbindung häufig die Angst, wie und ob das alles klappen soll.

Das änderte sich aber mit der Zeit. Als mein Kleiner anfing, sich zu entwickeln und wir diese anfängliche "wickeln-stillen-schlafen-Phase" durch hatten (also mit ca. 4 Monaten), wurde es viel besser. Als wir dann miteinander spielen und kommunizieren konnten. Mittlerweile liebe ich beide gleich stark.
Das hätte ich mir anfangs echt nicht vorstellen können, das es noch so gut wird.

Mach dir also nicht zuviel Sorgen und warte noch ein bischen ab - das wird schon!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum