Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von carry2 am 16.01.2010, 14:48 Uhrzurück

Re: zwei Kinder - wie klarkommen?

Hallo Janine,

meine beiden sind 21 Monate auseinander und mein zweiter wollte auch nie alleine schlafen, wollte auch nicht in den Kinderwagen. Um mich um den Großen besser kümmern zu können habe ich das Baby im Tragetuch getragen, teilweise bis zu 6 Std. täglich. Ich habe so geputzt, gekocht, gespielt, eingekauft und bin so spazieren gegangen. Funktioniert super, nur dauert manches halt ein bisschen länger.

Das deine Große im KiGa ist, ist doch schon mal ein großer Vorteil. In dieser Zeit würde ich alles erledigen, auch vorkochen und dann am Abend aufwärmen. Ich würde eine feste Zeit ausmachen, dass dein Mann sich am Abend ums Baby kümmert für eine halbe Std. damit du nur Zeit für die Große hast und dein Mann kann die Große dann ins Bett bringen mit Vorlesen (oder umgekehrt eben).

Dein Sohn ist erst 7 Wochen alt, manchmal braucht es halt ein bisschen länger bis man sich an einen neuen Rythmus gewöhnt hat. Du wirst sehen in ein paar Wochen glätten sich die Wogen und dir wird alles einfacher von der Hand gehen.

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum