Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 10.01.2010, 17:07 Uhrzurück

Re: zwei Kinder - wie klarkommen?

Hm... so recht verstehe ich das Problem nicht.
Bis 15:30Uhr hast du nur 1 Kind. Das ist was wovon die 2u2-Mütter eigentlich sonst nur träumen.
Ich hatte meine beiden (13 Monate auseinander) immer zu hause beide bis sie mit 2 und 3 in die Kira gingen. ich hatte also beide weg oder beide da.

Ich würde einfach schon kochen während 1 Kind noch in der Kita ist und abends nur noch aufwärmen.
Mit 1 Kind auf dem Schoß sich dem anderen widmen ist nicht leicht aber muß ja. Wenn du allerdings mal wen hast, der das kleine Kind mal nimmt um ab und zu mal Zeit nur für 1 zu haben das wäre toll.

Für mich wars einfacher, wenn ich 1 Kind einfach mal im Laufgitter abgeparkt habe. Das empfanden sie nie als schlimm oder Baby im Wipper während ich kochte oder das 2.Kind badete.
Dein Baby ist 7 Wochen, schläft noch viel aber wenn es erst mobil ist begint der wirkliche Stress erst.

Es war auch bei uns oft alles andere als entspannt. Du bist deshalb kein Loser.
Meine beiden Kurzen sind inzwischen 6 und 7 und alles andere als easy.
Ich lebe mit ihnen allein, habe niemanden der mal 1 Kind nimmt also habe ich das Thema immernoch. Jedes will 100% Mama aber ich kann mich nun mal nicht teilen. Ich versuch was ich kann und wenn nicht jeder immer zufrieden ist bin ich nicht gleich der Loser.

lG mf4

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum