2 unter 2

Forum 2 unter 2

Zwei Kinder in einem Jahr????

Thema: Zwei Kinder in einem Jahr????

Meine Cousine hat am 10. Januar entbunden und erzählte mir heute sie ist wieder schwanger - das Kind soll am 1. Dezember kommen. ... 2 Kinder innnerhalb eines Kalenderjahres... Habt Ihr sowas schon mal gehört? Oder gibt es ga jemand der das selbst "geschafft2 hat? Nummer 2 war nicht geplant sie meinte durch das Stillen sei sie geschützt und hat es erst gar nicht mitgekriegt weil sie ihre Tage gar nicht hatte (nach der Geburt) und meinte es sei vom Stillen so. Wahnsinn!!!

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es öfter als man denkt, eine Bekannte hatte eine Magenschleimhautentzündung nach der Schwangerschaft, die Magenschleimhautentzündung ist 11 Monate jünger als der Bruder. Mein Schwager hat Geschwister, die 11 Monate auseinander sind, in Bekannte meiner Mutter hat 2 Kinder im Abstand von 10 Monaten, ist gar nicht so selten.

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 19:30


Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich ziemlich eng aber ich persönlich kenne eine dreierbande, wo Nr. 2 und 3 "Stillunfälle" waren, kann das nicht so recht verstehen, es wird einem doch überall gesagt, das stillen nicht schützt???

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 20:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja meine beiden Jungs sind nur 11 monate auseinander und das nicht ganz. mein großer kam am 2.6.04 und mein anderer sohn am 18.4.05 er kam 10 tage vor Et. Also sind meine beiden 10 1/2 monate auseinder. es war so nicht geplant.aber ich bin sooooooo froh das es so nun kam.

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man stillt, ist es ja mit der Verhütung nicht so einfach, wie wenn man nicht stillt. Eine Spirale ist bei mir z. B. aus ärztlicher Sicht nicht möglich. Habe während des Stillens deshalb Cerazette genommen die aber in der Abstillphase offenbar nicht mehr ausreichend geschützt hat. So bin ich auch ungeplant schwanger geworden und habe es erst nach etwa 3 Monaten gemerkt. Genau wußte ich eigentlich gar nicht, welcher Monat es sein kann. Klar hätten wir zusätzlich mit Kondomen verhüten können und sollen, aber hinterher ist man immer schlauer und wir sind eigentlich glücklich darüber, wie alles so unerwartet gekommen ist. Besser als wenn man ewig drauf warten muß. Allerdings sind meine zwei 18 Monate auseinander, passt also nicht zum eigentlichen Thema. Aber 2 in einem Kalenderjahr sind schon irgendwie lustig. 10 oder 11 Monate Abstand heißt ja nicht automatisch gleiches Kalenderjahr, so dass der kurze Abstand nicht automatisch so auffällt, wie wenn das Geburtsjahr das gleiche ist! V. G. und viel Spaß mit der Rasselbande

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 21:48


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab´s geschafft, dass meine letzte beiden Mäuse ca. 12 Monate auseinander sein werden. Mein 2. Sohn kam im September ´08 zur Welt, jetzt bin ich wieder in der 28.SSW und so wie´s aussieht wird die kleine Maus Ende August/Anfang September ´09 auf die Welt kommen. Es war auch nicht so geplant, aber eine Abtreibung oder so kam für meinen Mann und mich nicht in Frage. LG Kathrin mit Noel (fast 3), Bastian (9Monate) und Stella (28.SSW) inside

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 11:28


Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich nicht, aber man nennt solche Geschwister "irische Zwillinge". LG Linda

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 17:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich bin selbst nur 11 Monate jünger wie mein Bruder. Gabs also schon vor fast 40 jahren *g*. Mir selbst wäre es zu stressig. Meine sind 22 Monate auseinander. Doch ich als Kind habe es als sehr positiv empfunden. Ich wurde mit meinem Bruder zusammen eingeschult, wir hatten zusammen Erstkommunion etc. alles gemeinsam. Wir verstehen uns heute noch super!!! Meine Mutter meinte, dass 1. Jahr war schon sehr anstrengend, aber dann hatte es mehr Vorteile wie Nachteile. Alles Gute und starke Nerven deiner Freundin. Lg Alexandra

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 23:47


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, mein Großer Sohn wird 8 Jahre alt, mein Zweiter kam am 07.02.09 zur Welt und nun bin ich wieder schwanger :o) Ungeplant, aber ist okay :o) Mai

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 21:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere große Tochter ist 9 Jahre alt, unser großer Sohn ist 6 Jahre alt, unsere kleine Tochter wird in 4 Wochen 1 Jahr alt und in 1 1/5Wochen kommt unser kleiner Sohn zur Welt.Die beiden kleinen werden dann auch nur 11 Monate auseinander sein!!! War zwar auch nicht ganz so geplant aber wir freuen uns sehr !!! Liebe Grüße Kati

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 22:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kati, meine drei Jungs sind 8, 4 u. 3 Monate alt. Nun befürchte ich wieder schwanger zu sein. Ich war gestern beim Frauenarzt. Es wurde ein Ultraschall gemacht auf dem nicht so wirklich sichtbar war ob der kleine Fleck darauf etwas zu bedeuten hat. Der SST war aber negativ. Er meinte das es sowieso noch zu früh war, also soll ich mich nicht auf das Ergebnis verlassen. Meine letzte Periode bekam ich am 14. Juni. Ab wann hast du einen Test gemacht? Das komische ist, mir ist den ganzen Tag schlecht und das schon seid über einer Woche. Würde mich über eine Antwort freuen. LG Susanne

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 09:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen... Ich persönlich hab es nicht geschafft Aber meine OMA!!!!!! Meine Tante ist im Jan und meine Mama im Dez. 1955 geboren.... Ich liene es, wenn meine Oma von früher erzählt. Jetzt wo ich selber Mama bion, interessieren mich die Geschichten rund um Kinder, Geburt etc. natürlich am meisten.... Meine Oma meinte, dass es "schlimmer" ist als Zwillinge.... DIe "Große" möchte laufen, die Kleine möcte getragen werden.... Es ist bestimmt echt anstrengend.... Auf der anderen Seite.... Es ist bestimmt auch toooootal schön, wenn die anstrengende Zeit vorbei ist! Meine Mädels sind 18 1/2 Mo. auseinander.... Es war und ist nicht immer leicht, aber die Momente, die so richtig schön sind, geniesse ich umso mehr!!!! LG Tanja mit Emily und Lisa

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 13:09


Antwort auf diesen Beitrag

hallo! die cousine meines mannes hat auch im januar ihren sohn bekommen und im deze,ber ihre tochter! meine beiden mädels sind 10 monate und 1 tag auseinander!!!im nov 02 die große und im sep 03 die kleine! lg ela

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 16:33