2 unter 2

Forum 2 unter 2

zwei Gitterbettchen?

Thema: zwei Gitterbettchen?

Hallo, wenn unser zweites Kind auf die Welt kommt, wird unsere erste Tochter 21 Monate alt sein. Kann sie dann schon in einem normalen Bett schlafen, ohne hinauszufallen, oder müssen wir uns für das neue Baby ein zweites Gitterbettchen anschaffen? Wie habt ihr das Bettenproblem gelöst? Gruß, Christina

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 03:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also wir haben erstmal eine wiege für die kleine geholt jetzt wird sie langsam zu gross dafür. Werden für Leonie(20 Monate)jetzt ein jugendbett holen und Marie zieht ins Gitterbettchen ein. Lg

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 09:19


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer Gitterbettchen gehabt, bis meine Kids 3 waren

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 10:35


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große hatte mit 2,5 ein großes Bett und die Kleine mit genau 2 Jahren. Bei der Kleinen haben wir ein Jugendbett mit Kieferholzrahmen Spiegelverkehrt zur Wand gestellt, so dass die hintere Lehne als "Rausfallschutz" dient. Klappt super. Ich würde an deiner Stelle kein zweites Babybett anschaffen. LG Ines

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 11:11


Antwort auf diesen Beitrag

also auch wir haben uns eine wiege für das kleine geholt,was man ans eigene elternbett ''andocken'' kann und jolina wird bis sie 3 jahre alt ist ein gitterbett haben müssen.denn die kleinen können sich nachts noch nicht so gut orientieren und plumpsen schonmal schnell aus dem bettchen.es ist einfach sicherer und ich habe auch ehrklich gesagt keine lust alle 2 min ins zimmer zurennen um meine süße einzusammeln ;-) also würde ich aufjedenfall noch ein gitterbett besorgen,gibt es ja auch schon günstig auf dem trödel oder Ebay...lg janet

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 22:05


Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten für unseren Kleinen erst eine Wiege (erste 3 Monate), jetzt schläft er seit ca. 6 Monaten im Laufstall (ein zweites Gitterbett hätte bei uns sowieso nicht ins SchlaZi gepasst). Beide ziehen nächste Woche in ein gemeinsames Zimmer. Dann kommt der Kleine ins Gitterbett und der Große (25 Mon.) in ein großes Bett.

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 13:37


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben bei einem Abstand von 18 Monaten zwei Gitterbettchen angeschafft. Hat sich aber auch gelohnt, denn Nr.3 ist mit 18 Monaten Abstand nachgekommen. Wenn die dritte nicht mehr in die Wiege passt (dauert aber noch), dann zieht Nr. 1 in ein großes Bett um. LG Bajuli

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 14:57


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte Nr.1 noch für einige Monate ins Reisebett getan und dann in ein großes Bett mit Bettgitter, Nr.2 schläft jetzt im Jugendbett, nachdem sie immer gegen die Sprossen getreten hat und sie herausgebrochen sind und Nr.3 muss noch im Laufstall schlafen, bis sie in ein großes Bett mit Rausfallschutz oder ins Bett von Nr.2 umziehen kann.

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 21:08


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben zwei Gitterbetten und haben das bislang auch nicht bereut... Nr. 2 hat bis sie 3,5 Jahre war im Gitterbett geschlafen und ist nun ins große Bett - wenn auch unter Protest - umgezogen. Unser Kleiner hat ein Gitterbett, das man später zum "kleinen normalen"Bett umbauen kann - er ist jetzt auch erst 16 Monate alt, aber wenn im August Nr.4 kommt, dann werden wir beide Gitterbetten wieder ständig brauchen... Lg Birte

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 22:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und schläft seit seinem Geburtstag im großen Bett, unsere Tochter ist 7 Monate und schläft im Kinderbett! Lg

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 17:54


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kleine wurde geboren, als der Große 18 Monate alt war. Sie hatte dann ca. 1/2 Jahr im Stubenwagen geschlafen, bis er zu klein war. Dann ist sie ins Gitterbett gezogen und der Große bekam mit dann 24 Monaten ein normales Bett (unten haben wir zeitweise noch ein Polster hingelegt, da er manchmal rausgefallen ist und dann unten einfach weitergeschlafen hat). Wenn mehrere Kinder geplant sind, wie hier andere geschrieben haben, lohnt es sich evtl. ein zweites Gitterbett anzuschaffen. Bei uns ist das aber nicht der Fall. V. G.

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

Da meine "kleinen" Schwestern Zwillinge sind, hatten meine Eltern sowieso noch fast alles doppelt auf'm Speicher stehen, also zwei Hochstühle, zwei BobbyCars, zwei Lammfelle und auch zwei Gitterbettchen (von denen eins minimal größer ist und auch zum Kinderbett umbaubar ist). War für uns sehr praktisch Aber auch so, hätte ich mir ein 2. Gitterbett geholt, wenn ich mir so angucke wie der Große manchmal schläft Und bei Ikea gibt's die doch schon für 39,- €

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 23:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine sind 25 Monate auseinander und schalfen beide noch im Gitterbett (jetzt 3 und 1 Jahr alt). Der große bekommt aber in der nächsten Zeit ein großes Bett. Mit zwei war er mir noch zu klein für ein großes Bett zumal er sehr unruhig schläft, ständig kreuz und quer im Bett liegt. Wir konnten aber beide gebraucht von Bekannten bekommen.

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 12:47


Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben für den großen so ein kinderbett geholt ist genauso groß wie ein gitterbett wenn es umgebaut ist aber es hat noch bis zu hälfte so bretter an der seite so dass er nicht rausfallen kann. gibts bei quelle. LG Anja

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 23:10


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine ist 24 Monate wenn das Baby kommt. Sie schläft weiterhin im Gitterbettchen, ist mir lieber. Sie schläft noch im Schlafsack und ich möchte keine nächtlichen Ausflüge von ihr:-) LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 14:09


Antwort auf diesen Beitrag

Meine sind 23 Monate auseinander und wir haben 2 Gitterbetten!

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 13:46


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn mein Krümel im Dezember kommt ist der "Große" 21 Monate, wir werden sicher ein zweites Gitterbett holen denn unser Sohn liegt nachts immer kreuz und Quer im Bett, wenn ich den in ein großes legen würde gäbe es ein Unglück. Sein bett ist dann auch umbaubar, das werde ich erst mal machen wenn er ruhiger schläft, dann reicht es auch wenn er erst mit 4 oder so in ein großes Bett zieht.

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 16:44