2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aminchen am 30.04.2012, 21:13 Uhr

Zusatzsitz für Kinderwagen oder nur Trittbrett??????

Hallo Mamas,

mal eine Frage wegen dem Kinderwagen(problem)
Wie habt ihr das größere Kind befördert? Habt ihr ein Trittbrett an den Kinderwagen befestigt oder einen Geschwisterkinderwagen gekauft???
Die Dinger sind so riesig und sperrig, die Variante wollte ich mir eher ersparen.
Aber eine Freundin sagte mir, dass es für die Kinderwagen jeglicher Art einen extra Sitz gibt, was man wie das Trittbrett am Wagen befestigt. Hat wohl auch seine eigene Rolle. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Ich nämlich nicht und das Internet kann mir auch nichts dazu sagen.
Ich danke euch schon mal :-)

 
11 Antworten:

Re: Zusatzsitz für Kinderwagen oder nur Trittbrett??????

Antwort von fabianmama25 am 30.04.2012, 21:25 Uhr

Hallo!
Meinst du ein Kiddy Board?
Unsere Großen habens geliebt als der Kleine kam.

Gruß Steffif



Re: Zusatzsitz für Kinderwagen oder nur Trittbrett??????

Antwort von Aminchen am 30.04.2012, 21:34 Uhr

Ja auf dem Kiddy Board steht man doch oder? Anscheinend soll es sowas ähnliches zum sitzen geben.Ich glaube das ist bequemer.



Re: Zusatzsitz für Kinderwagen oder nur Trittbrett??????

Antwort von sonnentau87 am 30.04.2012, 21:51 Uhr

Hallo,
ich hatte genau das selbe Problem,
(der Große ist 21Monate der kleine 2Monate)
wir haben ein Stehbrett und zusätzlich noch einen Sitz in die Kinderwagentasche eingebaut. Es klappt besser als ich es mir erträumt hätte.
Der Große steht drauf wie eine eins und rennt nicht weg und wenn er nicht mehr kann sizt er oben auf der Tasche und hält sich fest.
Geschwisterkinderwagen sind halt viel zu groß und zu teuer.



@sonnentau87

Antwort von Aminchen am 30.04.2012, 22:08 Uhr

Wie funktioniert das mit dem Sitz? Habt ihr den selbst gebastelt oder gekauft?

Liebe Grüsse



Re: Zusatzsitz für Kinderwagen oder nur Trittbrett??????

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.05.2012, 0:26 Uhr

Wir haben nen geshwisterwagen gekauft.
Das ist einer den man auch als.einzelwagrn nehmen kann

man kauft den buggy und fuer das zweite kind kauft.man dann einen extra sitz und babywanne.
Kostet aber alles zusammen 900-1000euro.
Meine wird bei der geburt 19 monate alt sein.
Sie laeuft zwar sehr gut aber sie rennt mir noch zuviel weg. das ist mir zu unsicher. wohne in berlin und da.ist eben auch viel.verkehr.

Es.gibt wohl.n kidd board mit sitz,.habe ich auf irgendeiner seite mal gesehen.
Also.kiddy board ist da schon gut um zu googlen. versuch mal kiddy board mit sitz oder so



Re: Zusatzsitz für Kinderwagen oder nur Trittbrett??????

Antwort von miayan am 01.05.2012, 8:16 Uhr

Wie alt sind denn deine Kinder? Meine sind 22 Monate auseinander und bei uns hat das Kiddyboard völlig ausgereicht. Wegen diesem Sitz den Du meinst, guck mal bei Amazon und gib Geschwistersitz in die Suche ein... Gibt einen für oben drauf oder den Buggypod für neben dem Kiwa...



Re: Zusatzsitz für Kinderwagen oder nur Trittbrett??????

Antwort von egomeimihi0 am 01.05.2012, 12:09 Uhr

Beiwagensitz zum Abbauen und Hochklappen heißt Buggypod.. auf der homepage www.buggypod.com kann man schauen, ob der Wagen mit dem Sitz zusammenpaßt..



Re: Zusatzsitz für Kinderwagen oder nur Trittbrett??????

Antwort von hinemoana am 01.05.2012, 16:35 Uhr

Hallo,

wenn Ende Juli mein Drittes kommt wird der Zweite 20 Monate sein, der Große 4 1/2. Ich hab mir einen gebrauchten Emmaljunga- Geschwisterwagen gekauft. Der Kleine läuft zwar schon seit er 11 Monate ist, und hören könnte er theoretisch auch, tuts aber meistens nicht, sodaß es auf jeden Fall stressfreier ist ihn auchmal festschnallen zu können.
Für den Geschwisterwagen spricht:

-Kein Auto
-Großstadt und/oder gefährliche Straßen
-Weite Wege täglich (zum Kindergarten von Großen)
-Einkäufe (ein Geschwisterwagen kann noch viiiiiiiiiel mehr zugelagen werden als ein Einzelner...hehe)
-Sicherheit (Wenn ich stille wird der Kleine festgeschnallt und mit lecker Snacks bestochen, sonst muss ich ihm ja auf dem Spielplatz immer hinterher(-klettern))
-Flexibilität (ich kann auch mal los wenn beide schlafen müssen)

dagegen hätt ich evtl keinen gekauft wenn
-ich meistens sowieso Auto fahren würde für weitere Strecken
-ländlich-ungefährliche Wege meistens

Hoffe das hilft dir mir deinen Überlegungen ein bisschen weiter....

viele grüße
hinemoana
die fertig ist vom Großputz....



Re: Zusatzsitz für Kinderwagen oder nur Trittbrett??????

Antwort von 4mama4 am 05.05.2012, 15:37 Uhr

hallo,

ich hab den hauck for two.



Re: Zusatzsitz für Kinderwagen oder nur Trittbrett??????

Antwort von Mini-meee am 08.05.2012, 6:37 Uhr

wir haben den Buggypod und wir sind damit total zufrieden. Wenn Mia mal nicht mehr laufen möchte, dann wird der Sitz ausgeklappt und fertig. Wenn ich nur mit dem Lütten alleine unterwges bin, dann lass ich das Ding zu hause. Es ist zwar nicht so günstig, aber ich gleube mit nem Kiddyboard hätte ich Mia keine Freude gemacht, die will nämlich sitzen wenn sie nicht mehr laufen kann, denn dann sind wir meistens schon ein paar km gelauafen und sie ist einfach platt!



Re: Zusatzsitz für Kinderwagen oder nur Trittbrett??????

Antwort von Majo24 am 16.05.2012, 23:38 Uhr

Wir haben den Buggypod gehabt und als meine große "Größer" wurde habe ich noch das hier gekauft...

http://www.ebay.de/itm/Super-BIBI-Swiss-Strolli-Rider-Geschwisterseitenrad-Kinderwagen-guter-Zust-/130692485758?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item1e6de1127e

..hätte ich gleich zu Beginn machen sollen eine geniale Erfindung und kam super bei Ihr an (noch heute ab und an)



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.