Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von ny152 am 14.10.2005, 21:12 Uhrzurück

zusammengefasst

Also, diese Optionen hast du:

1. Geschwisterwagen für beide
Vorteil: beide in einem Wagen
Nachteil: sehr unhandlich (gerade in der Stadt); den Großen hat man schwer unter Kontrolle, weil der soweit vorne sitzt (kriegt man gar nicht schnell genug mit, wenn der aussteigt); ist man mal mit Baby alleine unterwegs, liegt der Sitz vorne brach

2. Kinderwagen und Kiddy-Board
Vorteil: platzsparend
Nachteil: 2-jährige laufen noch nicht sehr viel und weit, wollen selber gerne noch geschoben werden; im Winter auf dem Kiddy-Board superkalt (wer will da schon lange stehen?)

3. Karre und Tragetuch
Vorteil: man muss sich eigentlich nur um das große Kind kümmern, denn das kleine ist ja wohlbehütet bei Mama, die die Hände frei hat (das kleine läuft im wahrsten Sinne des Wortes einfach mit); richtig gebunden stiefel ich damit locker 2 Stunden durch die Stadt; profitiert das Baby von den allgemeinen Tragevorteilen wie mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit durch körperliche Nähe zur Mutter
Nachteil: viele Mütter lehnen es ab (du anscheinend ja auch)

Ich glaube, mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Jetzt musst du entscheiden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum