Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 12.06.2009, 21:48 Uhrzurück

Zum Thema Stillunfall:

Wenn man stillt, ist es ja mit der Verhütung nicht so einfach, wie wenn man nicht stillt. Eine Spirale ist bei mir z. B. aus ärztlicher Sicht nicht möglich. Habe während des Stillens deshalb Cerazette genommen die aber in der Abstillphase offenbar nicht mehr ausreichend geschützt hat. So bin ich auch ungeplant schwanger geworden und habe es erst nach etwa 3 Monaten gemerkt. Genau wußte ich eigentlich gar nicht, welcher Monat es sein kann. Klar hätten wir zusätzlich mit Kondomen verhüten können und sollen, aber hinterher ist man immer schlauer und wir sind eigentlich glücklich darüber, wie alles so unerwartet gekommen ist. Besser als wenn man ewig drauf warten muß. Allerdings sind meine zwei 18 Monate auseinander, passt also nicht zum eigentlichen Thema. Aber 2 in einem Kalenderjahr sind schon irgendwie lustig. 10 oder 11 Monate Abstand heißt ja nicht automatisch gleiches Kalenderjahr, so dass der kurze Abstand nicht automatisch so auffällt, wie wenn das Geburtsjahr das gleiche ist!
V. G. und viel Spaß mit der Rasselbande

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum