Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sunni82 am 08.01.2007, 10:57 Uhrzurück

zum Thema Sauberkeitserziehung

Ich habe mir eure Beiträge alle durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln. Da hat jemnad um Rat gefragt, und ihr streitet, welche Methode die beste ist. Klar hat jeder irgendwann irgendwie mit der Sauberkeitserziehung angefangen und ist damit mehr oder weniger gut zurecht gekommen. Beim einen ist es eben so und beim anderen anders. Nicht jede Methode eignet sich für jedes Kind und für jede Elternnerven. Letzendlich muss jeder seinen Weg finden. Das Einzige was zählt ist, die Kinder nicht zu drängen und das Töpfchen in den Vordergrung des Tagesablaufes zu stellen. Denn dann kann das bitterböse Folgen haben. Ich spreche von gefährlicher Verstopfung, die bis zum Darmverschluss reichen kann, oder auch von Bettnässen bis ins Schulalter und weiter.
Also bitte achtet auf die Signale, die euch eure Kinder zeigen und setzt nicht mit aller Macht euer Ziel durch. Die einen Kinder schaffen es zeitig, die anderen erst mit drei Jahren.

LG Sandra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum