Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 20.08.2008, 22:07 Uhrzurück

Re: Zähneputzen - brauche Hilfe !!

Bei uns geht es auch nicht wirklich gut (die Kleine ist jetzt 19 Monate und hat auch schon viele Zähne). Aber ich mache es halt so wies geht ohne viel Druck und lasse sie viel selbst mit der Zahnbürste rumspielen. Ab ca. 2 Jahren geht es glaub ich besser, da kann man schon besser erklären, dass sie den Mund auflassen sollen und nicht auf der Zahnbürste rumkauen dürfen. So schnell bildet sich denk ich kein Karies, wenn die Kinder nicht zu viel Süßes bekommen. Kommt ja auch drauf an, ob sie schon mit Karies über die Mutter (oder auch andere) infiziert wurden (z. B. durch Löffel ablecken etc.).
V. G.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum