Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Biene81 am 02.09.2009, 19:36 Uhrzurück

Wutausbrüche, Hiiilfee.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Mein Sohn ist 19 Monate und meine Tochter 15 Wochen alt. Kurz zur Vorgeschichte:
Meine Tochter trägt seit 10 Wochen eine Tübinger Hüftschiene und muß zusätzlich 4x tägl. Krankengymnastik für den Rücken machen. das heißt sie braucht viel Zeit und Zuwendung.
Mein Sohn kommt dabei leider leider leider vieieieil zu kurz und ich habe ein gaaanz schlechtes Gewissen, weiß aber einfach nicht was ich tun soll.
Er wird immer eifersüchtiger. Sobald ich seine Schwester hochnehme schreit er total los und will sich nicht mehr anfassen lassen. erst wenn ich sie weglege lacht er wieder und kommt kuscheln. Ich finde das wird immer extremer. Es artet schon richtig in Wutausbrüche seinerseits aus. Er schreit und schlägt um sich und er tut mir so leid und ich fühle mich so hilflos beiden gegenüber. Ich habe auch niemanden der mir helfen kann, da alle über tag arbeiten (meine mutter, mein Mann etc.) Die haben alle erst am Spätnachmittag Feierabend und da ist der tag ja fast gelaufen.
Ich habe solche Angst, dass mein Sohn dabei einen Knacks bekommt. Kennt ihr solche Situationen auch? Wie reagiert ihr? ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich kann doch auch nix für die nötige Krankengymnastik. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Bin für jede Hilfe offen. Auch, wenn mich jemand kritisiert. Vielleicht mache ich was falsch?!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum