2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wunsch nach dem 3 Kind.....!!

Thema: Wunsch nach dem 3 Kind.....!!

Also erstmal ... ich möchte nicht jetzt sofort ss werden! Meine Töchter (22M) und 7 Monte , sind sehr pflege leicht und lieben sich über alles. Ich möchte unbedingt ein 3 Kind , wenn meine kleine 2 Jahre ist !!! Da der Wunsch von meinem Mann und mir auch nach einem Jungen schon sehr groß ist.... Vllt kennt das jmd? Der MM oder JJ hat? Könnt ihr mir einen Rat geben , ob das vllt zu früh oder eher perfekt für euch wäre? LG Fjolla+ 2Mäuse

von Schneeflocke22 am 01.07.2013, 23:05


Antwort auf Beitrag von Schneeflocke22

Ich hatte 2 Jungs mit kurzem Abstand und bekam ein Mädchen... nach ca. 15 Jahren und mit einem anderen Partner. Für mich war JJ völlig okay und es gab keinerlei Gedanken an mehr Kinder und es müsste noch ein Mädchen sein. Das ergab dich nur durch die neue Partnerschaft... es kam auch noch ein Kind. JJMJ

von mf4 am 02.07.2013, 00:27


Antwort auf Beitrag von mf4

Moin, schön, dass man nicht alleine auf der welt ist. unsere grosse ist gestern 6 geworden und der kleine ist nun 6 monate und ich möchte auf jedenfall noch ein weiteres baby. aber wann nur. die beiden lieben sich über alles und es ist einfach nur schön. der kleine ist auch total lieb und gelassen, da kostett uns das vorschulkind eigentlich mehr nerven mit ihrer vorschulpubertät als der kleine...grins. wie gesagt, ich möchte und mein mann könnte sich mittlerweile auch noch eins vorstellen....aber so lange soll der abstand dann nicht mehr werden. so zwei jahre vielleicht???? wäre dann mit zwei kleinen auch stressig genug oder, da könnt ihr mir doch bestimmt weiterhelfen lg liRoxx

von LiRoxx am 02.07.2013, 08:43


Antwort auf Beitrag von mf4

Hallo meine Kids sind nicht länger als 2 jahre auseinander und ich würde es immer wieder so machen.

von Annelie159 am 19.07.2013, 13:07


Antwort auf Beitrag von Schneeflocke22

ist bei uns so ähnlich. zwei mädchen, gleicher abstand (20&5 Monate) und ich wusste schon bei der Geburt der zweiten, ich möchte doch noch ein kind. obwohl wir erst dachten, daß die familienbildung damit beendet wäre. ich glaub der richtige zeitpunkt ist immer dann, wenn du WILLST. wenn du dich bereit fühlst für eine neue schwangerschaft und die lust auf ein nächstes baby unbändig wird, leg los. der rest ergibt sich...oder? hoffe nur dein freund ist nich enttäuscht, wenn es wieder ein mädchen wird . aber meistens wickeln die kleinen schnurpsis ihren papi ja sofort mit ihrem charme ein . viel glück- leider will mein freund kein weiteres kind mehr. er iss ein bischen älter als ich. ich krieg ihn hoffentlich noch überredet. komischerweise ist mir das geschlecht egal...

von aensky am 02.07.2013, 10:00


Antwort auf Beitrag von Schneeflocke22

Hier MM, und nein ich kenne den Wunsch nach einem dritten Kind nur vage. Wir sind ausgelastet mit beiden kleinen Kindern und unseren Berufen. Noch ein Kind würde uns zu viel Kraft kosten oder noch weitere Kranktage die mit der Arbeit schwer zu vereinen sind. Und unser Budget ist leider limitiert ;-) von daher wäre uns noch ein Kind auch zu teuer (im Unterhalt ;-), Anschaffung und Erstausstattung sind natürlich kostenlos)

Mitglied inaktiv - 02.07.2013, 10:31


Antwort auf diesen Beitrag

Danke an euch... es ist schon interessant dass es anderen Mamis genau so geht... Mein Mann wünscht sich unbedingt einen Jungen, da sein Bruder 2 JJ und 1 M hat... er sieht halt immer wenn wir sie besuchen wie die 3 " Männer" zusammen halten, Fußball spielen und Witze über Weiber ( tjaa...) Aber ich denke mir manchmal , wenn ich zu lange warte ...sprich über 3 Jahre... ich glaube das ich keine Lust mehr habe wieder Windeln zu wechseln und alles von vorne , wenn alles schon um ist... Ich bin eine Person die es sich gern bequem macht, wenns einfach wird... Meine Schwägerin die ich seit 4 Jahren kenne meinte lachend zu mir, als ich sagte bezüglich einem 3 Kind , vllt nach 3 , 4 Jahren.... ACH DANN WIRD ES BEI DEN ZWEI BLEIBEN; HABE ICH AUCH GESAGT UND HABE ANGEFANGEN ZU ARBEITEN UND HATTE KEINE LUST MEHR HAUSFRAU ZU BLEIBEN!!!!! Ihre Kinder sind 10,8,6 !!! Was denkt ihr , stimmt das , dass die Lust " vergeht wen die Kinder raus aus den gröbsten sind ..? Sry wegen meinen Schreibfehlern , bin gerade am schreiben und stillen... LG

von Schneeflocke22 am 02.07.2013, 12:04


Antwort auf Beitrag von Schneeflocke22

Also meine Mutter hat die ersten 4 Kinder im Abstand von 1,5-2 Jahren bekommen. Dann bin ich nach 3 Jahren Pause gekommen, nach mir nach 4 Jahren mein Bruder und weitere 4 Jahre später meine Schwester. Sie hat also nie wirklich die Lust dran verloren Ich selber kann noch nicht mitreden, weil meine beiden auch relativ schnell aufeinander kommen (genau zwei Jahre Altersunterschied). Als mein Kleiner über ein Jahr alt war, wussten wir, dass wir bald das Zweite möchten. Wir waren uns zum Glück sofort einig und es hat auch gleich im ersten Zyklus geklappt (bin jetzt in der 16.SSW) Ich weiß auch jetzt schon, dass wir noch ein drittes wollen, vielleicht dann aber mit längerem Abstand (auch so um die 3 Jahre). Und wenn dieses auch wieder ein Junge wird, kann ich deinen Wunsch auch verstehen! Drei Jungs fände ich auch nicht soooo toll

von Adele_ am 02.07.2013, 13:05


Antwort auf Beitrag von Adele_

Hier JJ, Wunsch nach ein bis zwei weiteren Kindern ist da und wird zu gegebener Zeit in Angriff genommen (der Kleine ist jetzt 9 Monate). Als erstes Kind hatte ich mir immer ein Mädchen vorgestellt, alle anderen Kinder waren nur vage Vorstellungen. Mir ist es egal, was ich noch bekomme. Und wenn ich nachher vier Jungs habe, was soll's? Wie hier mal jemand so schön geschrieben hat: Es wird gewickelt, was auf den Tisch kommt :). Und ob Junge oder Mädchen: viel ist doch auch vom Charakter jedes einzelnen abhängig. Ich war nie ein typisches Mädchen. So gesehen hatten meine Eltern auch drei "Jungs".

von blubb12 am 02.07.2013, 14:27


Antwort auf Beitrag von blubb12

Bei mir wäre es so wie du schreibst! Nun ist meine Kleine gut 1 Jahr alt und ich stecke wieder fast voll im Berufsleben drinnen. Nun wieder mit nem Baby anfangen....fast undenkbar. Für mich war es aber eben auch undenkbar nen drittes zu bekommen, weil ich mir Beruf und drei Kinder sehr sehr schwer vorstelle...finde das schon eine echte Herausforderung mit zwei kleinen Kindern...aber ich bin, wie vorhin schon geschrieben, mehr als ausgelastet und glücklich mit meinen zwei Mädels.

Mitglied inaktiv - 02.07.2013, 14:37


Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mit drei Kindern voll berufstätig,habe im Juli 2012 entbunden bin seid Dezember mit vier Kindern wieder berufstätig als Kraftfahrerin arbeite jetzt noch solange es geht und werde nach meiner elternzeit wieder arbeiten gehen!

von pünktchen81 am 03.07.2013, 18:14


Antwort auf Beitrag von Schneeflocke22

ich habe zwar ein Pärchen ;) aber auch ich hätte auf jeden Fall ein drittes Kind mit unter zwei Jahren Abstand zum zweiten bekommen wenn mein (jetzt Ex-)mann ein anderer gewesen wäre. Aber wenn eine Trennung vor der Tür steht macht man kein weiteres Kind... Also mit dem richtigen Partner hätte ich auf jeden Fall drei Kinder. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 02.07.2013, 19:25


Antwort auf Beitrag von Schneeflocke22

Ich hatte 3 Jungs und mein Wunsch nach einem Mädchen war sehr groß sie kam letztes Jahr! Im januar bekommen wir unser 5 Kind das wird dann das zweite mal das wir zwei unter 2 haben

von pünktchen81 am 03.07.2013, 18:10


Antwort auf Beitrag von Schneeflocke22

Ich hatte 3 Jungs und mein Wunsch nach einem Mädchen war sehr groß sie kam letztes Jahr! Im januar bekommen wir unser 5 Kind das wird dann das zweite mal das wir zwei unter 2 haben

von pünktchen81 am 03.07.2013, 18:10


Antwort auf Beitrag von pünktchen81

Hut ab. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Aber dein Weg erfordert schon sehr viel Disziplin und Organisationstalent! Wirklich Hut ab vor deiner Leistung! So viele Ausrufezeichen ;-) aber ehrlich, ich finde es schon mit nur zwei kleinen Kindern schwer den Beruf auch noch zielstrebig voranzutreiben. Ich würde es nicht, so wie du, schaffen mit noch einem Baby.

Mitglied inaktiv - 03.07.2013, 20:38


Antwort auf diesen Beitrag

Wo ein wille ist ist auch ein weg! Ich bin von morgens bis abends echt durchorganiesiert,alles vom aufstehen bis zum Bett gehen und alles dazwischen! Ich Liebe meine Kinder sehr aber auch meinen Beruf möchte ich weiter ausüben! also Aufstehen Kinder fertig machen,wegbringen,zur Arbeit,Kinder abholen meitens klappt das,nach hause, Haushalt,spielen,Kuscheln und co,Abendbrot,die kleine Bett fertig machen,wenn alle schlafen letzte Hunde runde,duschen und ins Bett! Mein Mann ist nur am we da!

von pünktchen81 am 04.07.2013, 18:22


Antwort auf Beitrag von pünktchen81

Ja, dein Wille ist stark :-) und du wirst deinen Beruf lieben, sonst würdest du es nicht auf dich nehmen. Aber meinst du nicht das es mit jedem zusätzlichen Kind schwerer wird das System aufrecht zu erhalten? Ich fand Arbeit und ein Kind schon anstrengend (habe nach 5 Monaten nebenher wieder gearbeitet, das Baby war also zu Hause). Mit nun zweien, finde ich es nochmal schwerer. Wir sind zwar auch extrem durchstrukturiert aber die Kleinen sind ständig krank. So viele Kinderkranktage haben wir gar nicht. Das ist extrem anstrengend. Wir arbeiten flexibel, d.h. war ein Kind krank zu Hause, darf ich Nachts oder am Wochenende arbeiten. Und das ist bei uns eher die Regel als die Ausnahme...hoffentlich wird das irgendwann besser! Und die Bring- und Holzeiten zur Krippe neuerdings sind ja auch nicht zu unterschätzen...wenn ein drittes Kind da wäre, würde ich dann im Zweifelsfall Krippe, Kindergarten und Schule ansteuern. Das reduziert die mögliche Arbeitszeit dann wieder...

Mitglied inaktiv - 04.07.2013, 20:47