Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lotte08 am 16.05.2010, 11:06 Uhrzurück

Re: Würdet es ihr jemanden im Nachhinein empfehlen?

Hi,

meine sind 13 1/2 Monate auseinander. Die Große wird im Juni 2 und die Kleine im Juli 1.
Es geht ganz gut mit den beiden, ich verstehe deine Aggression dagegen nicht. Das müssen sie doch selber wissen.
Sicher, es ist eine andere Hausnummer wie nur ein Kind. Außerdem ist es doch schon passiert, da weiß ich nicht, warum du dich da einmischt und ihnen die Nachteile erzählen möchtest. Freu dich doch darauf, dass du ein 2. Mal Tante wirst.
Ich kann nur sagen, dass es schon anstrengend ist. Meine Kinder werden erstmal zu Hause bleiben und erst mit 4 Jahren in den Kindergarten gehen. Ich habe Unterstützung duch meine Eltern und ich habe seit neustem 2 Babysitter, die 1 x die Woche für 2 Stunden kommen. In der Zeit kann ich lesen oder den Haushalt polieren. Das schaffe ich in der anderen Zeit sonst nicht.
Falls dein Bruder noch ein paar Tipps möchte, wo er Unterstützung bekommen kann, dann darf er oder du sich gerne noch mal bei mir melden.

Ansonsten wünsche ich euch eine schöne, aufregende Zeit - bis sie zu viert sind.
Gruß
Lotte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Welchen Wagen könnt ihr noch empfehlen?

Hallo an alle! Da ich im Juli mein zweites Kind kriege und mein Kleiner dann erst 15 Monate alt ist, brauche ich einen Geschwisterwagen. Hab untem im Beitrag schon gelesen, das der Quinny gut ist, aber der wird ja leider nicht mehr Hergestellt. Was haltet ihr von dem Phil ...

Daria1987   18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
 

Zwillingswagen oder Buggyboard - Was würdet ihr empfehlen?

Wenn das Baby auf die Welt kommt ist unser Sohn 2 1/2. Eigentlich läuft er recht gut, wobei das natürlich je nach Tagesform unterschiedlich ist. Gerade längere Strecken kann er jetzt noch nicht laufend bewältigen, daher habe ich seinen Buggy immer dabei. Die Frage ist ...

YDaRkAnGeLY   04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
 

Welchen Geschwisterwagen könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen! Noch haben wir keine 2 unter 2, aber wenn alles gut geht, dann Anfang nächsten Jahres! Der Abstand der Beiden wäre 17 Monate. Jetzt schaue ich mich schon um nach Geschwisterwagen. Am Liebsten wäre mir einer, wo die beiden hintereinander oder so ähnlich ...

MaMo0408   28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
 

Welchen Zwillings-/Geschwisterwagen nebeneinander könnt ihr empfehlen?

Hallo:-) ich schau mich gerade nach einem Geschwister-/Zwillingswagen um. Wir bekommen im März unser 3. Kind. Der große ist dan 4 1/2, der kleine 21 Monate. Ansich wollte ich dann mit unserem KiWa und dem Kiddyboard auskommen, aber das wird so nicht klappen. Der kleine ist ...

verena017   29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
 

Kiddyboard, Buggypod und Co? Wer kann was empfehlen?

Hallo, wen unser zweites Baby kommt ist mein "Großer" 21 Monate alt. Jetzt ist er fast 14 Monate und kann noch nicht laufen (nur an der Couch entlang, auch nicht frei stehen). Ich denke ich werde noch einen Helfer brauchen. Kennt ihr folgende Artikel und könnt ihr etwas ...

carry2   27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
 

Könnt ihr eine Babyschale empfehlen?

Hallo zusammen, nachdem ich etwas voreilig die erste Babyschale mehr oder weniger verschenkt habe, erwarte ich nun unser zweites Kind und hätte (wo ich schon gezwungen bin, eine neue zu kaufen ) jetzt wenigstens gerne eine Babyschale, die ...

_Sonja   21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum