Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Goggelsche am 02.06.2010, 15:50 Uhrzurück

Würde warten....

Ich finde einen dichten Abstand genial und würde es immer wieder so machen, aber es ist definitiv sehr anstrengend.
Unser erster wat ein "Anfängerbaby", total lieb und danach kam die kleine Granate.
Sie kam raus und schrie und hat 3 Monate nicht aufgehört und wir haben 2 Jahre lang nicht mehr gescheit schlafen können und wäre sie mein erstes gewesen hätten wir sehr sehr lange gewartet,
Wenn ihr jetzt schon ausgelaugt seid würde ich Euch raten zu warten.
Auch größere Altersabstände haben ihre Voreteile.
Ich war beim ersten Kind nie ausgelaugt, wirklich nie.
Er hat kaum geschrieen, sofort durchgeschlafen und war immer zufrieden.
Erst als die Kleine kam wusste ich was Schlafmangel ist und was es bedeutet überfordert zu sein.
Du weist nicht was Du für ein Baby bekommst, mag sein das das Zweite pflegeleichter ist, aber das weisst Du eben vorher nicht.
Ich denke wenn ihr Euch noch nicht bereit fühlt, dann wartet doch.
Mein Großer musste viel zurückstecken in der ersten Zeit.
Jetzt sind sie 6 und 4 und so langsam erst überlegen wir, ob es ein Drittes geben wird....denn nach der Kleinen bin ich wirklich skeptisch geworden ob ich mit nochmal so einem Baby alles gewuppt kriege.
Es ist auch schön ein Einzelkind erstmal zu genießen.
Wenn er auf Kinder abfährt, dann seht zu, daß er in eine Krabbelgruppe kommt oder geichaltrige zum Spielen hat, denn glaub mir mit einem Baby was erstmal nur "in der Ecke liegt und schläft" kann er eh nix anfangen.
Meine Zwei haben erst angefangen miteinander zu spielen, als die Kommunikation einigermaßen möglich war.
Ich will es Dir nicht ausreden, es ist wunderschön und ich bin froh daß wir es so haben, aber ich höre eben raus, daß ihr eigentlich noch nicht so weit seid.


LG Isi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum