Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jeckyll am 21.01.2015, 15:50 Uhrzurück

würde ich immer wieder so machen

meine sind 21 Monate auseinander. Von mir aus hätte es noch ein bisschen weniger Abstand sein können. Zwischen 8 und 24 Monaten finde ich perfekt. Bis der Große ist mit drei in den Kindergarten gekommen, und das vorher war das schönste meines Lebens.
Ich fand es nur so lange anstrengend, bis die Kleine zur gleichen Zeit Mittagsschlaf machte wie der Große. Danach war es eigentlich sehr entspannt und schön, ich hatte dann ja mittags eine Auszeit von meist einer Stunde, herrlich.
Durch den geringen Altersabstand sind die Bedürfnisse der Kinder (heute fast acht und zehn Jahre alt) immer sehr ähnlich und leichter zu befriedigen. So haben die beiden auch ein enges Verhältnis zueinander und fast immer einen Spiel (und Streit-)Partner zur Hand. Was schöneres gibt es nicht.
Hätte ich (wie ich es wollte) noch ein weiteres Kind bekommen wäre der Altersabstand sicher unter zwei Jahren gewesen. Bei einem größerem Abstand von drei Jahren hätte ich kein weiteres Kind mehr gewollt.

Jeckyll

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum