Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von yello* am 31.12.2006, 1:24 Uhrzurück

Re: Wolltet Ihr das so?

Hallo,

ich habe im März 05 meinen Sohn bekommen, da war seine Schwester 2,5 Jahre alt.
Im Juli haben wir uns dann ernsthaft Gedanken gemacht, ob wir uns vll. noch ein drittes anschaffen sollen.
Ich war damals bereits 38 und sagte, ok, dann lassen wir es drauf ankommen, wenn es klappt, schön, wenn nicht, ist es auch ok.
Tja, drei Wochen später hatte ich einen positiven Test, unser zweiter Sohn kam im April 06 auf die Welt.

Ich fand das anfangs total klasse und freute mich, dass die zwei nur ein Jahr auseinandersein werden. Allerdings war die 3. Schwangerschaft (hatte immer Kaiserschnitte) sehr anstrengend, weil ich ja permanent ein Tragekind auf der Hüfte hatte.
Auch die Zeit nach der Geburt mit zwei Tragekindern war ziemlich heftig und ich hatte sechs Monate ernsthafte Probleme, wieder auf die Beine zu kommen. Habe bei jedem Virus etx. laut "Hier" gerufen und war, was es vorher bei mir NIE gab, schlicht und ergreifend dauerkrank. Und das mit drei kleinen Kindern und einem Mann, der in seinem neuen Job dermaßen eingespannt war, dass er oft tagelang seine Kinder nicht gesehen hat.

Heute, acht, fast neun Monate später finde ich es wieder klasse, wie nahe die beiden beieinander sind (die Leute halten sie mittlerweile oft für Zwillinge) und könnte schon wieder an ein neues denken (ist aber nur Theorie, habe mich beim dritten KS sterilisieren lassen).

Langer Rede kurzer Sinn: Es ist zumindest anfangs ziemlich anstrengend, aber dann auch unheimlich schön.

War wohl keine wirkliche Hilfe*lach*

Liebe Grüße

petra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum