Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 18.01.2013, 16:00 Uhrzurück

Wollte dir auf diese Frage auch noch mal antworten

Du hast schon recht so richtig verstehen warum Mamas Bauch dick ist tun sie nicht. Mein Sohn hatte mit seinen 21 Monaten noch nicht wirklich viel gesprochen, wir haben ihm am Nachmittag nach der geburt in der Klinik seine Schwester vorgestellt und er hatte ihren Namen sofort behalten, das fand ich sehr erstaunlich.
Wieder zu Hause rannte er immer hin, wenn sie mal quengelte und versuchte ihr (mehr oder weniger liebevoll) den Schnulli in den Mund zu stopfen (Ende vom Lied, die Kleine hasste nach kurzer Zeit den Schnulli sehr ;-))

Eifersucht hatten wir exakt einmal, wie die Kleine das erste Mal in SEINEM KiWa lag, er hatte den seit Monaten nicht mehr benutzt, immer nur Buggy oder besser gar nichts und lieber BobbyCar fahren. Den Tag wollte ich raus fragte ihn ob er BobbyCar fahren will, alles toll, bis wir draußen waren, er war nicht mehr zu beruhigen und wollte seinen kia zurück. Wir sind wieder rein, es hatte keinen Zweck. Am nächsten Tag habe ich ihn gefragt ob seine Schwester den KiWa benutzen darf während er BobbyCar fährt, er hat überlegt und ja gesagt, ab da war es kein Thema mehr, er wollte nur gefragt werden, bei weiteren Sachen haben wir ihn einfach immer gefragt, wenn er mal ins TT wollte haben wir ihn auch reingenommen, er wollte eh nur testen ob wir das machen, länger als 5 min wollte er nicht getragen werden.

Heute wünscht er sich sehnsüchtig ein neues Fahrrad, denn das 12 Zoll ist mit fast 5 wirklich ziemlich klein. Er hat von sich aus seiner Schwester schon versprochen, wenn er ein großes hat darf sie seins haben, nun wünscht sie ihm auch ein neues.
Nur die Kleine ist immer wieder beleidigt, dass sie die Sachen nicht weiter geben kann, sie würde ja so gerne dass ihr Bruder auch mal Sachen von ihr trägt ;-)

Wenn bei uns einer eifersüchtig ist, dann meist eher die Kleine, sie zickt schon schneller, wenn der Große seine kuschelzeit hat, aber da muss sie durch...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum