2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wollt mich mal vorstellen

Thema: Wollt mich mal vorstellen

Hallo! Mein Name ist Yvonne. Bin 28 Jahre alt und gehöre seit dem 8.5.08 zu diesem Forum. War vorher immer nur stiller Mitleser bzw. hatte nur kurze Fragen... Habe eine Tochter, die jetzt 20 Monate ist und das 2. ist ein Bub. Kann es sein, daß die Jungs als Säuglinge echt anfälliger sind?

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 23:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin Anja. 27 und mein Sohn ist grade 2 geworden und meine Tochter ist 4 Monate alt. Der Unterschied zwischen den Kindern ist echt auffällig. Wo Junior nach den Impfungen Fieber hat und umliegt lacht die Kleine noch, von Fieber keine Spur. Die Koliken am Anfang haben uns bei Junior fast umgehauen, die Kleine hatte das selten. Sie ist auch ruhiger. Nachts wird sie von Anfang an nur einmal gestillt. Der Große kam manchmal auch nachts jede Stunde. Meine Tante sagt immer Jungs sind wie rohe Eier ohne Schale. Man muß gut aufpassen. Mädchen sind in meinen Augen echt einfacher. Aber das sieht man ja auch wenn man erwachsen ist, oder? Wir gehen nicht bei jedem Schnupfen totkrank ins Bett

Mitglied inaktiv - 07.06.2008, 09:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hm okay beim Stillen muß ich sagen ist es bei ir etwas anderst. Der Kleine kommt maximal 2x pro Nacht, meistens aber nur einmal und das dann zwischen 4 und 6. Meine Große ist von Anfang an nachts mindestens 3x gekommen. Bis dieses Jahr Januar hab ich sie auch noch nachts gestillt, dann wollt se nicht mehr und nun trinkt sich nachts durchschnittlich 500-700ml Milch. Sie hat mit ihren 20 Monaten noch nicht eine Nacht durch geschlafen Vom krank werden her scheint der Kleine, unser Fabian allerdings anfälliger zu sein. Er hatte in seinem kurzen Leben bisher schon nen Pilz im Mund und ein eitriges Auge...Mal schauen, wie das Ganze nun weiter geht...

Mitglied inaktiv - 07.06.2008, 22:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier! Da ich zwei Jungs habe (passen eigentlich gar nicht mehr hier ins Forum, der Große wird im August 3 und der Kleine ist 1,5) weiß ich nicht ob Mädchen oder Junge anfälliger sind. Aber ich denke das kommt einfach aufs kind drauf an. und vielleicht auf die Jahreszeit? Der Große war als Säugling gar nicht bis kaum krank (ist im August geboren) und der Kleine hatte schon mit 3/4 Wochen ne dicke Erkältung (ist im November geboren). Inzwischen ist es so wenn einer krank ist dauert es nicht lange bis der andre sich auch ansteckt. :-( Ist zwar dann oft anstrengend, kommt aber zum glück nicht oft vor! Alles Gute euch und LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 13:53