Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von KikiHSV am 10.01.2012, 8:07 Uhrzurück

Re: Wollt ihr noch ein drittes Kind

Hallo, Also unsere beiden Großen Jungs waren vor etwas längerer Zeit 2 unter 2. Sie sind jetzt 9 und 8 Jahre alt (18 Monate auseinander). Unsere Nachzüglerin ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt und es ist toll, aber auch seehr anstrengend. Man konnte mit den zwei Großen schon soo viel unternehmen, sie sind natürlich auch schon ein Stückweit unabhängig und dann ist da wieder so ein Kleines Baby da, welches eine ganz andere Art von Aufmerksamkeit braucht...
Unsere Kleine ist echt gewünscht, gewollt und geliebt,aber eben schon eine ziemliche Umstellung gewesen. Ich fand den Sprung von 2 zu 3 Kindern immens und dann eben noch mit großen Altersabstand... Das Auto passte nicht mehr, Wäsche ist noch mehr etc etc.... Mal eben am Samstagnachmiitag ins Kino mit den Jungs fällt flach, richtige Ausflüge über einen ganzen Tag auch (die Kleine macht noch Mittagsschlaf...) Man ist schon auf einmal wieder mehr an das Haus egbunden als vorher.
Ich habe die Schwangerschaft mit ihr seeehr genossen, und auch die Babyphase war intensiver als mit den Jungs, aber ´kommt es eben schon vor, dass sie etwas nebenher läuft. Wenn die beiden Gr0ßen Fußballtraining haben oder der eine zu Ort A und der andere zu Ort B muss, ist eben für entspanntes Babyschwimmen wieder keine Zeit...
Es gibt da irgendwo so einen schönen Text, der endet damit 1.Kind Babyschwimmen ,, Mutter Kind turnen etc 2 Kind Mutter Kind Turnen 3. Kind wird mit zum einkaufen genommen...
So ähnlich ist es. Und bei uns ist der BAstand ja auch so groß, das die Großen zwar ab und an mit der Kleinen spielen, aber eben nicht wirklich. Da war echt verwöhnt oder bin es noch, meine Großen hängen total viel zusammen und spielen auch viel miteinander. Die musste ich selten bespaßen, die hatten ja sich. Bei der Kleinen sieht das eben anders aus.

So ist lang geworden ;-))
Muss mal schauen ob ich den Tecxt noch finde, mit den drei Kids
LG
KikiHSV

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum