Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julia1971 am 06.01.2012, 19:48 Uhrzurück

Re: Wollt ihr noch ein drittes Kind

Also bei uns ist die Planung abgeschlossen. Wir sind allerdings auch schon 40 bzw. mein Mann 45. Unsere Tochter war eine ICSI und unser Sohn kam sehr unerwartet 13 Monate später auf natürlichem Weg. Das ist eine richtige Familie, an die wir schon nicht mehr zu glauben gewagt hatten. Wir sind unendlich dankbar. Zugleich merke ich aber auch, wie sehr mich die beiden Kleinen rein körperlich anstrengen. Die zwei SS so kurz nacheinander und jetzt die viele Heberei und das Tragen, Krabbeln etc. Das steckt man in jüngeren Jahren wohl deutlich besser weg. Ein drittes Kind würde ich einfach nicht mehr schaffen. Zumindest jetzt nicht. Und wenn unsere beiden in ein paar Jahren aus dem Gröbsten raus sind, sind wir definitiv zu alt. Außerdem ist es dann auch bestimmt schön, wieder ein wenig unabhängiger zu sein. Denn, so sehr man die Kleinen liebt, das eigene Ich kommt in der ersten Zeit natürlich zu kurz. Wie auch die Zeit als Paar. Alles hat eben zwei Seiten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum